Beiträge von acossi

    hallo zusammen,
    also bei mir steht die temp genau auf 90 °C. ( Thermostat ist 1/2 Jahr alt)
    Ich habe aber ein anderes Problem.
    Meine Öltemperaturanzeige geht nicht. Den Geber habe ich vor ca 1/2 Jahr getauscht, der tuts aber nicht. Des Weiteren wird meine Heizung nicht richtig warm. Bedeutet, auf der Autobahn klappts so halb, aber sobalt ich stehe wird die Heizung kalt. ( Kühlwasser und Ölstand stimmen :))
    Vor nem halben Jahr wurde mein Zahnriemen gewechselt, im gleichen zuge die Wasserpumpe, alle Riemenscheiben und der Keilriemen. Hat wer ne Idee was das sein kann, und wie kann ich den Öltempgeber testen.
    Vorab Danke für die Infos.
    Achim

    Hallo zusammen,
    kann mir wer von euch sagen, welche navi cd zu meinem mavigatin plus passt.
    radionummer: 014auz1z1b6139466y
    ich habe gestern ne 2012 und ne 2008 getestet, anzeige am navi: cd kann nicht gelesen werden.
    wenn ich allerdings ne audio cd reinmache, zeigt mir das gerät an: falsche cd.
    ich gehe also davon aus, dass der abtaster nicht defekt ist, sonst müsste er bei der audio ja auch schreiben cd nicht lesbar.


    vorab danke für eure hilfe.
    achim

    hallo
    ich hab da mal ner frage:
    mein navi plus zeigt mir an, ich soll die cd reinigen. möchte ich ja gerne tun, allerdings reagiert das teil nicht auf cd auswurf.
    gibts da irgen einen trick zum auswerfen, oder ne andere möglichkeit wie zb. beim cd romlaufwerk?
    danke für eure hilfe.
    achim

    hallo,
    für alle die es interresiert,
    ich habe das radio ausgebaut, und den deckel vom cd laufwerk entfernt. nachdem ich die mechanik sehen konnte, habe ich zwei visitenkarten der länge nach gefaltet, und richtung cd mitte soweit reingeschoben, dass noch ca 2 cm vorne am slott zu greifen war. danach habe ich den cd auswurf aufgerufen und siehe da, die visitenkarten sind samt cd rausgefahren. mutig wie ich war, cd gereinigt und wieder rein. das ganze nochmal zum test, funzt. :thumbup:
    gruß achim

    Hallo,
    wie das ja immer so ist mit den neuen, erst mal ne fragen:
    ich habe mit meinem alten A6 2,5 quattro ein klimaproblem:
    so wie es den anschein hat, iss die hochdruckleitung zwischen kompressor und trockner im eimer. der druck bei evakuieren hielt, jedoch beim befüllen nicht mehr. der schaden liegt soweit ich das sehen kann an der befestigungsklammer unterm kühler! wer kann mir sagen wo ich hierfür ersatz bekommen kann,bzw die ersatzteilnummer, ausser bei audi versteht sich. bzw aus welchem material iss das teil.(schweissen)
    vorab mal danke für eure hilfe.
    gruß achim
    ?(

    Jupp, kann man. Hab ich auch schon gemacht. Überprüf aber erstmal, ob die kontermutter fest ist. Dies ist zu 95% das Problem. Also Knopf vorsichtig abziehen und die dahinter liegende Mutter anziehen. Sollte das nicht dein Problem gelöst haben, muss ein neuer Drehdrückschalter (DDS) fachsprachlich Encoder eingebaut werden. Dieser kostet um die 60 Euro.


    Das war mal ein geiler tipp, danke :applaus:

    hallo
    ich hab da mal ner frage:
    mein navi plus zeigt mir an, ich soll die cd reinigen. möchte ich ja gerne tun, allerdings reagiert das teil nicht auf cd auswurf.
    gibts da irgen einen trick zum auswerfen, oder ne andere möglichkeit wie zb. beim cd romlaufwerk?
    danke für eure hilfe.
    achim