Beiträge von Malikinho

    Kleines Update: Eine Reinigungs-CD hat leider nicht geholfen so habe ich mir einen neuen Wechsler bei [lexicon]Audi[/lexicon] gekauft und siehe da, ich kann wieder CD hören *freu* :D




    Bei [lexicon]Audi[/lexicon] neu gekauft? Wie teuer war der Wechsler denn?


    Vielleicht wäre es eine Überlegung gewesen direkt etwas auf-/nachzurüsten um mp3 im Auto hören zu können.


    Ich habe bei mir auch noch den Wechsler drin, nutze ihn aber nur um alte CD's von mir zu hören.


    Ansonsten Glückwunsch dass du wieder Musik hören kannst. Ohne Musik geht bei mir auch nix....


    :dance: :dance: :2dance2: :2dance2:

    Nachrüsten werde ich es nicht, wenn es finanziellen und zeitlichen Aufwand bedeutet.


    Hatte nur gehofft, dass man es evtl. durch Freischalten bzw Codieren schaffen kann.


    Aber danke für eure Mühe und Infos :thumbup:


    Bilder möchte ich aber trotzdem sehen ;)

    Danke für die Info Debakel :thumbup:


    Aber das ist dann ein ganz anderes Menü und kannte ich noch gar nicht. Bin aber jetzt neugierig geworden 8o


    Vielleicht hat ja hier ein User eine Standheizung oder Reifendruckkontrolle original verbaut und könnte uns netterweise ein Pic einstellen.


    Gab es eine RDK denn schon beim 4B?

    Es geht um das Reagieren der Momentanverbrauchsanzeige im [lexicon]FIS[/lexicon]. Beim TE und bei mir manchmal geht sie beim vom Gas gehen eben nicht direkt auf 0,0L und bleibt dann einfach stehen bzw erst sehr stark zeitversetzt.


    Und beim Gas geben sollte sie ja auch reagieren, tut sie aber nicht direkt und macht sie deswegen leider unbrauchbar.


    Wo wir den Durchschnittsverbrauch ablesen können ist uns bewusst. Ausserdem gibt es zwischen 0,0L und 53,7L noch viele andere Zahlen ;)

    Hi, hab da ein Problem mit dem [lexicon]FIS[/lexicon] in meinem S6 Bj.2000,
    seit gestern hab ich einen Durchschnittsverbrauch von max. 6L,
    hab alles auf null gesetzt und beim Momentanverbrauch hab ich den Motor im Stand auf 3000 Touren drehen lassen und die anzeige ging nicht über 3,3 L,
    selbst im Standgas steht der Momentanverbrauch bei 3,3L
    hat das schon mal jemand gehabt


    gruss mirko


    Mir ist auch aufgefallen, dass sie manchmal gar nicht reagiert und die Werte dann wie eingefroren stehen bleiben oder die Anzeige reagiert sehr träge.


    Im Superb war sie sozusagen in "Echtzeit". Beim Fahren Fuss vom Gas --> 0,0L wegen der Schubabschaltung. Sobald ich dann leicht aufs Gas gehe hat die Anzeige direkt angesprochen.


    Ich finde es schade, dass sie beim A6 so schlecht ist. Ich fand es immer interessant drauf zu schauen, unabhängig welchen Wahrheitsgehalt sie wirklich besitzt.


    Ich habe leider selber keine Erklärung für das Verhalten und weiss auch nicht, ob es bei Auslieferungszustand so war oder woher sie überhaupt ihre Werte herbekommt.


    Bin gesapnnt, ob hier ein Spezi ist, der sich damit auskennt.


    gruss Malikinho

    Achso und das Öl brauch auch sehr lange bis es auf einer normalen Temperatur ist.. weiss nicht ob der Schalter evtl. auch defekt oder ob das normal ist.


    Welche Temperatur zeigt er dir denn an?


    Die Öltemp. darfst du nicht mit der Wassertemp. vergleichen, da das Öl viel länger braucht um warm zu werden. Der Anzeiger muss übrigens auch nicht mittig stehen wie die Wasseranzeige ;)



    Die sporadisch funktionierende Wassertemp.-Anzeige liegt in der Regel an einem defekten Geber (G62). Dieser gibt die Temp. an das Motor-STG und an das KI weiter. Das KI ist selten defekt.


    Der Austausch ist bei manchem Motor leichter beim anderen schwieriger. Beim 1,9TDI in meinem Superb sass der Geber hinten zwischen Spritzwand und Motor und konnte man ohne weiteres erledigen. Nur sollte man das bei kaltem Motor machen und Kühlflüssigkeit parat haben, da etwas rausfliesst.


    gruss Malikinho

    Gern geschehen!


    Und tut mir leid, dass ich versucht habe humorvoll zu sein


    Es mag sein, dass meine Antwort nicht hilfreich war, aber diese Art von Usern sind mir am liebsten. Nicht vorstellen, dafür nur Fragen stellen um ihren Nutzen aus den Antworten der andrern daraus zu ziehen und wenn man mal nicht helfen kann und einen kleinen Scherz macht schön sarkastisch und abfällig werden :thumbdown:


    Da klatsch ich doch gerne anerkennend für diesen "Meilenstein" zurück :applaus:


    Aber war mein Fehler gedacht zu haben, einen Neuling mit etwas Humor zu begrüssen. Hatte nicht gedacht, dass du dich ausschliesslich dafür interessierst dein Problem gelöst zu bekommen.


    Aber mach dir keine Sorgen wird nicht wieder vorkommen.


    In diesem Sinne :bye: und Kölle ALAAF!

    Hi,


    freut mich, dass du schon die ersten Erfolge erzielen konntest :thumbup:


    Aber anhand der Fotos und der Tatsache, dass mehrere Quellen an Zubehör verbaut wurden ohne genaues Wissen wie, was und wo verlegt und angeschlossen wurde, würde ich dir empfehlen ein Wochenende zu opfern und alle Verkabelungen, Anschlüsse etc auszubauen und alles vernünftig zu verlegen und anzuschliessen.


    Das scheint vom Vorgänger alles nicht grade fachmännisch gemacht worden zu sein und ich kann mir gut vorstellen, dass bei jedem Problem es keine Möglichkeit gibt systematisch etwas zu suchen und zu finden.


    Ausser einem Wochenende Zeit und ein paar Kleinteilen hast du nix zu verlieren, die Komponenten sind ja alle vorhanden. Und du bist dir nachher sicher, dass alles vernünftig verlegt, angeschlossen und vor allem abgesichert wurde.


    Elektrikprobleme können dich an den Rand des Wahnsinns bringen! :crazy: Und ich spreche da aus Erfahrung und bei mir war es genauso, dass nach Kauf erst langsam Licht ins Dunkeln kam und selbst ein Elektriker den Kopf über die Hände schlug. Vorne ist ein Kabel rot, in der B-Säule war es grün und am Ende violett, zig STG, Kabelbinder, Blinstecker, Stromdiebe etc.


    Und wenn du dann irgendwo einen kurzen hast, viel Spass. Schlimm und ernst wird es, wenn du einen Kabelbrand hast.


    Von daher mach es lieber so und dann hast du deine Ruhe.


    schönen Gruss Malikinho

    Hi Sascha,


    was stimmt denn mit deinem DVD-Laufwerk nicht mehr? Wird die Navi-DVD selten oder gar nicht mehr gelesen?


    Zum Thema TV kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass durch Speicher löschen oder ähnliches die Codierung fliegen geht. Um das zu überprüfen müsste man aber wissen welches die Grundwerte sind.


    Hab mal ein Bild von der Rückseite von meinem RNS-E angehangen. Der Unterschied zwischen deinem und meinem müsste sein, dass du über dem gelben Aufkleber noch einen Stecker hast, der für das TV-/Video-Interface sein müsste.


    Kommt den Strom beim Interface und dem DVB-T Receiver an? Vielleicht erscheint "TV" deswegen nicht mehr, weil keines erkannt wird/ kein Signal erhält.


    Hast du schon mal versucht den Knopf "TV" zweimal hintereinander zu drücken? Vielleicht wechselt er dann erst auf das Nachrüst-Interface.



    Zum Thema RNS-E und Zündschloss: Das RNS-E merkt sich bei mir immer den letzten Zustand in welches ich es ausgeschaltet habe. Das heisst:


    - wenn ich bei eingeschaltetem RNS-E den Schlüssel abziehe, schaltet sich das RNS-E ein, wenn ich die Zündung einschalte.


    - wenn ich bei ausgeschaltetem RNS-E den Schlüssel abziehe, bleibt das Radio aus, wenn ich die Zündung einschalte.


    gruss
    Malikinho