Beiträge von Maveric83

    tja, was soll ich sagen,...
    Geld müsste man haben. Ich fand schon immer der RS6 ist der Herr der Ringe.
    Ich freu mich auch schon auf den V8,... der V10 war schon gail, aber ich glaub der V8 klingt besser und die Werte sprechen auch für sich.
    Entlich geht die Gewichtsspirale mal wieder rückwärts,.. über 2tonnen beim alten ist schon heftig.


    Alles in allem,... ich Freu mich drauf :D

    Also, Treffen und so weiter, find ich alles super, aaaaber, ich glaub wir werden uns mit dem Platz nie einig, weil jeder bei sich in der nähe will.


    Das mit dem Sassburg kling ganz net, aaaber, das ist werder mitte deutschland, noch für mich ein Tagestreffen, weil daß mal schnell über 600km einfach sind.


    Wie ihr wisst, komm ich aus dem Allgäu. Ich weiß daß ich immer weit fahren muß, aber bis ins Nordeutsche,.... Never.


    Deshalb Vorschlaf von mir, Neckerssulm. Ich könnte ne Werksführung bei der Quattro GmbH produktion R8 organisieren. Nur so als Beispiel

    Ne, der kann das auch ned, die Freigabe krigt man eh nur direckt vom Werk. Jetzt trotzdem meine zweite Frage, laut ETKA (welches ich auch selber habe) gibt es härtestufe 4 (die hab ich jetzt drin) und 5 und 6. Jetzt ist die Frage obdie dann wirklich härter sind. weil der Arsch schon ziemlich nah am Boden hängt mit dem Sportfahrwek (werksseitiges Fahrwerk)

    Hallo alle miteinander,


    meine Frau hat gemäckert, daß ich nur 1600kg anhängelast habe, weil es ein Fronttriebler und ein Schalter ist.
    Bevor ihr fargt warum die soviel braucht, meine Frau hat Pferde.
    Also, ich weiß von nem freund, daß er die Anhängelast von seinem A4 3.0TDi Quattro mit einer [lexicon]Audi[/lexicon] genehmigung um 200kg erhöht hat.
    Also hab ich auch an [lexicon]Audi[/lexicon] geschrieben, die haben mir mitgeteilt daß es bei meiner Fahrzeugkonfiguration nicht geht.
    Jetzt war ich heut bei meinem Freundlichen, der hat mir gesagt daß es für mein Auto mit diesem Sportfahrwerk 3 verschiedene Federvarianten gibt.


    Ich habe jetzt scheinbar Stufe 4 eingebaut, den gäbe es noch mit 5 und 6.


    Jetzt meine Frage, weiß jemand ob die dann wirklich härter sind und ob ich dann von [lexicon]Audi[/lexicon] auch eine Freigabe bekomme.

    Ein Arveitskollege von mir baut mit einer Firma zusammen autos auf Gas um. Hab ihn auch schon gefragt ob er meinen 2,4er machen kann.
    Seine Aussage war, den 2,4er ja, den 2,8er nein. Der hat scheinbar nen andern ventil schaft, oder sitz,... irgendwas am ventil auf jedenfall und da würde es nicht gehen. Er sagt das auto braucht im schnitt ca. 10% mehr sprit,... rechnet sich aber,....
    Er selber hat nen CLK500 da kommt er wohl mit 10eu auf 100km aus und er hat nen schwehren fuß. ;)


    Fakt ist nur, daß du es nur von fachkundigem Personal eibauen lassen must und wirklich ne Ordentlich Anlage verbauen solltest wenn dir an deinem Motor was liegt.


    Habe ausch schon nen M3 mit Gasanlage gesehen und kenne auch nen S6 Bj99 der seit 100tkm einwandfrei läuft.

    Jaah, nicht ganz,... der RS6 Läuft auch auf dem gleichen Band in Neckersulm. Da aber die Entwicklung von der Quattro GmbH ist und auch die Karosserie aus der Quattro Halle kommt, ist dort Hersteller Quattro GmbH. Das Endmontagen Band ist aber das gleiche wie bei allen A6/S6