Beiträge von Jonnyrobert

    Ich komme aus dem Raum Osnabrück, also nicht gerade um die Ecke zu Potsdam, wobei ich schon einen hier aus Berlin hatte :D


    Um zu sehen, welches STG Du drin hast, muss die Die Fussraumverkleidung abmontieren und sehen welches Bordnetz STG drin ist.


    Aber zu 98% ist es eins ohne Index.


    Falls Du Interesse haben solltest, kannst Du mir eine PN schicken.

    Und wie bekomm ich raus welches STG mit welchem Index ich hab? Na sagen wir mal ich würde mein Auto zu dir bringen und du machst das alles für mich. In welcher Preislage wären wir am Ende und wo wäre es und wie lange würde es dauern? Ich wohn in Potsdam. Und kann man dann noch paar Sachen freischalten? Wünsche einen schönen Sonntag.

    Du wirst zunächst das falsche Bordnetz haben, da gibt es zwei Möglichkeiten.


    1.) Du kaufst Dir ein Bordnetz mit dem SW Stand 4F0907279K und lässt Dir Komposchutz aufheben
    2.) Du lässt Dir das Bordnetz auf den SW Stank K flashen (entweder bei :D oder bei mir)


    Das Bordnetz mit Index K hat die Option Xenon mit LED zu codieren. Du hast dann die Möglichkeit über das MMI das TFL ein und auszuschalten,
    wenn am Bordnetz die Verkabelung richtig umgepinnt wurde.


    Solltest Du eine elektrische Lenksäule haben, brauchst Du ein STG mit Index J !! Manuelle = Index K


    Anleitung zum Umpinnen des Bordnetzes:


    1. Stecker T10a schwarz, Leitung Pin 2 (grün/blau) trennen, hat keine Verwendung mehr.




    2. Stecker T10a schwarz, Leitung Pin 8 (weiß/schwarz) trennen, hat keine Verwendung mehr.




    3. Stecker T10a schwarz, Leitung Pin 1 (rot/gelb) trennen und mit Pin 2 verbinden.




    4. Stecker T10a schwarz, Leitung Pin 6 (grau/weiß) trennen und mit Pin 8 verbinden.




    5. Stecker T32c grau, Leitung Pin 15 (schwarz/rot) zu T10a Pin 1 verbinden.




    6. Stecker T32c grau, Leitung Pin 4 (schwarz/rot) zu T10a Pin 6


    Auch das Umpinnen kann bei Bedarf bei mir vorgenommen werden ;)



    Am Scheinwerfer muss NICHTS gemacht werden, nur am Bordnetz !!!

    DPF sollte noch ok und lange halten. Zur Besichtigung einfach auf alles gucken. Reifenzustand, Bremsen, ob komplette
    Elektrik funzt und vielleicht von einem [lexicon]VCDS[/lexicon] User auslesen lassen.


    Ich habe mal einem in Bünde geholfen, als er einen gebrauchten kaufen wollte. Den Wagen haben wir dann komplett
    gecheckt wobei einige Sachen gefunden wurden, auch haben wir den Dicken ausgelesen ;)

    Also preislich gesehen ist das ein gutes Angebot für ein FL Fahrzeug.


    Solltest Du wirklich jährlich 30 Tkm machen, wäre auch jährlich eine Inspektion
    fällig, Kostenpunkt ca. 400 - 600€, wenn Du selbst Hand anlegst oder die Arbeiten
    beim Freier machst ;)


    Der 2.7 ist ein robuster Motor, da keine MT verbaut, solltest Du mit der Automatik
    auch keine Probleme haben.


    Fazit: wird der Wagen regelmässig gewartet, kannst Du mit dem noch lange Freude haben

    Wenn Du den Fehlerspeicher ausliest, wirst Du keine Informationen über die Injektoren erhalten,
    auch wenn diese defekt sein sollten oder nach tropfen.


    Die Injektoren werden im Motor STG über die MWB 072 bis 77 ausgelesen.


    Also wenn Du die Möglichkeit hast, lass diese auslesen und poste die Werte hier.