Beiträge von Nilbo

    Das gibt es in zwei Formen. Einmal leichte Arbeiten und einmal starke.



    Du kannst dich auch an den Maßen der Originalfelgen orientieren. Da gibt's eine Seite da sind alle Felgen gelistet die auf dem und dem [lexicon]Audi[/lexicon] etc. serienmäßig ausgeliefert wurden. 19er gibt's da natürlich auch. Wenn da eine 9Jx19Zoll ET48 Felge dabei ist kannst du davon ausgehen das bei gleicher Größe nix gemacht werden muss...

    Wenn du viel wert auf fahrverhalten legst solltest du bei 30mm schon neue Stoßdämpfer nehmen. Weil die bei 30mm schon nicht mehr in ihrem Komfortbereich arbeiten müssen. Ist aber alles noch fahrbar wird aber schnell sehr hart und holprig.


    Wem es egal ist wie die Karre auf der Gasse liegt kann sicherlich bis 50mm runtergehen ohne gekürzte Dämpfer.

    Such dir am besten die Gutachten der Felgen raus die du haben möchtest. Da steht normalerweise alles drinne was du wissen musst.


    Pauschal lässt sich sowas nicht sagen. Da geht's um die Felgenbreite zB 8J oder 9,5J, um die darauf passenden Reifenbreite, die Einpresstiefe und und und....


    Aber wie gesagt such dir die Gutachten für dein Model raus. Kannst du teilweise auch bei Felgenoutlet runterladen wenn du deine HSN/TSN eingegeben hast.



    Grüße