Beiträge von Ebby

    Hi zusammen, schön wenn man hier liest beantworten sich Fragen bevor man sie selbst gestellt hat. :applaus: :applaus::applaus:
    Auf meiner letzten Fahrt von Süddeutschland hier in den Norden fuhr ich zügig mit ca 180 km/h längere Zeit. Als ich dann mal auf die Öltemp.Anzeige schaute war sie bei knapp 120 Grad. Hatte mich da leicht gewundert und bin mal vorsichtshalber bisschen vom Gas. Bei so ca 150 km/h war sie dann ruck zuck wieder auf 80-90 Grad runter.
    Gruss Ebby

    Hallo miteinander, also mein Xenon hat irgend wie einen Wackler. Wenn ich es einschalte dann geht meistens nur die rechte Seite an. Links nur ein ganz kurzes Flackern und dann nur Standlicht. Nach erneutem Einschalten dann geht es meistens. Falls noch nicht dann ein drittes mal, dann aber leuchtet es so wie es soll. Hatte einer schon einmal ähnliches Problem oder soll ich einfach mal die Steckverbindungen prüfen ?


    LG Ebby

    Hallo zusammen, ich weiß zwar nicht ob das hier richtig hingehört hoffe aber schon. ?(
    Suche zwei Spiegelgläser Aussenspiegel links und rechts für Bj 2000 A6. Rechts ist der kleine Spiegel. Bevor ich nun bei Ebay schaue dachte ich vielleicht hat hier einer noch welche liegen.
    Falls ja bitte PN.
    Grüße Ebby

    Was muß man da organisieren?
    Als erstes muß ein Datum ran und dann ein Ort. Und wenn es dann Verbindliche zusagen gibt nimmt man das Telefon und blockt X Plätze bei der Campingbude.


    Ich mache sowas schon seit 12 Jahren für unseren Club. Das ganze Programm, Platz, Startnummern, Geschenke, Wurst, Fleisch, Getränke, Pokale, Airbrush und natürlich auch die Anmeldeformalitäten


    Du hast dir die Frage ja selbst beantwortet. :applaus: Ein einfaches ja ist kein Thema hätte auch genügt. Ich wollte es ja auch nur mal erwähnt haben.
    Grüße Ebby

    Hallo zusammen, also ich würde erst mal versuchen zu erörtern, wer denn alles kommen würde. Dann erst würde ich mir Gedanken um den Ort machen. Denn wenn auf einmal alle die wirklich kommen würden aus einer Ecke in D kommen, ist das schon einfacher. Und davon mal ab, von Freitag bis Sonntag, hat einer so etwas schon mal organisiert ? Stellt euch das bitte nicht zu leicht vor. Alle unter einen Hut werdet ihr eh nicht schaffen das ist aber normal.
    Grüße Ebby

    Hallo zusammen, gerade von einer Tour zurück, von uns nach Biberach an der Riß (kurz hinter Ulm) 750 km, 55 l Verbrauch,
    macht 7,3 l/100km. Mit 2,5 l TDI 150 Ps, aber sicherlich sportlich flott unterwegs, Abfahrt 12 Uhr Ankunft 18:50 Verden/Aller (30 km vor Bremen) Hinfahrt waren es 7,6L/100 km.
    Ich kann damit gut leben....
    LG Ebby

    solche Leute würde ich anscheissen, das kannste glauben!
    das ist nicht nur Urkundenfälschung sondern auch Betrug und Steuerhinterziehung... Sorry da hört auch bei mir der Spaß auf...
    da kann man mal sehen wie leichtsinnig die Menschheit geworden ist...


    Wenn es dann nachher in den Knast geht ist das geheule groß :cherna: :lolol:


    Hallo Pascal, wow starke Ansage. Aber mal im Ernst, ich kann verstehen wenn Leute das machen. Denn zum einen finde ich es sowieso lächerlich dieses Getue mit der Umweltzone und zum anderen alle wird immer teurer und meiner Meinung nach ist das einfach nur Geld-macherei. Sollen die Bürger sich eben ein moderneres Auto kaufen oder falls möglich eben umrüsten. Ne da fehlt mir das Verständniss. Es ist ja auch höchst umstritten was diese Aktion bringt, und nicht bei einer Umfrage von Diesel Fahrern sondern von Experten. Aber nur das wir uns richtig verstehen, ich unterstütze diese Aktion nicht, aber verurteile sie auch nicht so scharf wie du. Ich hatte im übrigen bis vor einem Jahr einen E38 7er BMW Bj 12/2000 als 730d und dafür ist noch nicht einmal ein Nachrüstsatz zu kaufen. Nicht nur bei BMW sondern auch bei keinem anderen Anbieter. Und das für das (damalige) Flagschiff von BMW, Anschaffung knapp 100ts€ ??? ?( Nein dafür kann ich keinerlei Verständniss aufbringen.
    Grüße Ebby

    Hallo zusammen, wollte auch mal meine Meinung kundtun.
    Also ich habe meinen mit 156000 km gekauft, war kurz entschlossen und wie es so manchmal ist, ein Bekannter eines Bekannten dessen Freund. Nach genauerem Hinsehen (so zwei Wochen später) fand ich dann Unterlagen die einen Kilometerstand von 301000 auswiesen. Na ja eben mal rein gegriffen. Hatten dann auch mal einen Rundum Service machen lassen, alle Öle, Zahnriemen, dann war noch ein Sensor irgendwo defekt, Bremsen neu (Scheiben und Beläge) und noch so viele Kleinigkeiten. Die Rechnung war so hoch wie der Kaufpreis. X( Aber was hilft es. Aber wenn ich ihn fahre bin ich echt zufrieden und lebe nun einfach damit. Ist schon ärgerlich aber wie sagt man so schön : die Sonne von gestern wärmt uns heute nicht mehr. Also habe ich nun einen Wagen mit ca 310tkm aber dafür ist er echt top. Was jetzt noch fällig ist ist eine neue Kupplung und dann sollte es fertig sein. Und wenn er dann hält ist doch alles gut.
    LG Ebby


    Nachtrag : Im übrigen ist mir ein Wagen mit mehr Kilometer lieber als ein 10 Jahre alter mit 15tkm. Wenn so wenig gefahren wurde sind die Folgen auch nicht absehbar.

    Jetzt war ich echt überrascht. Ich bin ja neu hier, und habe irgendwo gelesen dass dieser User vorgibt bezahlte Eigentumswohnungen zu haben, dreifaches Gehalt wie andere (woher weiss er was die verdienen?) usw. Und nun sehe ich hier dass er hier Bilder seines Fz eingestellt hat. Ich dachte na die musst du sehen, das muss ja auch zu sehen sein, wenn einer so prollt. Und dann habe ich mir die Bilder angesehen. Wie jetzt, ist doch echt nicht besonders. Gut er hat Leder und Navi, beides Dinge die meiner nicht hat, aber was sonst........ ? Nichts !!
    Aber ist ja wohl gut dass er nicht mehr hier ist.
    Gruß Ebby

    Hey zusammen,
    also ich finde beim Kombi schon fast ein muss. Da sieht es einfach gut aus. Egal welcher Typ, Marke oder Farbe, bei Kombi Top.
    Wir haben auch tiefschwarz, und vorne.......(siehe Avatar) :whistling: ja ja, ich weiß .......


    LG Ebby