Beiträge von Abgenochtae

    Hätt ich die kohle, hätt ich ihn genommen... :(


    Selten heute :D die meisten finanzieren ihr Auto ja heutzutage, als ich mein Bmw E39 für 5k verkaufte , mußte der Käufer den auch finanzieren über so eine Internet Bank. Der Zinssatz war aber erstaunlich günstig.
    Habe mich nur gefragt was passiert wenn mal was grösseres am Bmw kaputt geht, wenn er schon den Kaufpreis voll finanzieren muß.......
    Ich bin da eher der Freund der Barzahlung....

    Ein kurzer Besuch den der 4F bei mir hatte, aber ehrlich gesagt ist er mir zu emotionslos.
    Leider darf ich ja noch nicht im Teilemarkt schreiben sonst hätt ich ihn gerne dort inseriert.
    Falls jemand interesse hat schreibt mich einfach an , kurze Daten:
    2006, 166tkm, 2.7 Tdi Avant. 10500 ohne handeln, Fotos im Showroom
    Würde auch gegen ein 4b S6 oder anderen V8 tauschen.


    Ansonsten wünsche ich diesem Forum alles Gute , habe selten ein schöneres gesehen.

    Also bei mir war das Ding direkt in der Mitte des Wasserkastens unterhalb des Klima?Lüfters. War bei mir auch nur von unten zu sehen.
    Hätte ich mal fotografieren sollen son Mist. Habe ich leider nicht dran gedacht, sorry.
    Wenn es bei Deinem genauso verbaut ist würde ich den Wagen einfach auf eine Hebebühne fahren, da kann man das bestimmt besser sehen.


    Gruß
    Marco

    Ja , gibt es :)
    War gestern Abend beim Schrauber .
    Nachdem er auch erstmal ungläubig die Abläufe ( angeblich sollen es 3 sein?) gesucht hat, haben wir den Wagen auf die Hebebühne gefahren und den verstopften Propfen von unten entfernt.


    Ganz ehrlich... Wer solche engen Gummiteile verbaut schreit praktisch danach das diese verstopfen. So ein Müll.
    Was da an Dreck rauskam , und nebenbei auf ihn drauf :rolleyes: , unglaublich.


    Das Problem soll ja auch schon beim 4b bekannt sein , wobei es bei dem 4f angeblich nicht zum Motorschaden führen soll (reines hörensagen)
    Ich habe auf jeden Fall Propfen draussen gelassen, so ein Risiko geh ich nicht nochmal ein.

    Fazit
    : Fussräume wieder trocken, A6 fährt sich wieder ohne mulmiges Gefühl.... Jetzt kommen noch vorsorglich die Steuerkettenspanner neu und ich bin glücklich. 8o
    Und die Vertragswerkstätten sehen meine Autos nie wieder. Um mein Auto kaputt zu machen brauche ich die nicht, das schaffe ich auch alleine. :baseball: :horror: :fingeR:

    Meine Frau hat Kaffee auf die Beifahrerfussmatte verschüttet, als wir die Fussmatte hochnamen konnte man im Fussraum das Wasser schon stehen sehen. bloss wo kam das her.... Nach einiger Recherche im Netz, kontrollierte ich den Wassertank hinter bzw vor der Frontscheibe.
    Uns was soll man sagen... die gesamten Kabel bzw der Kasten stand unter Wasser.
    Leider konnte ich trotz Beschreibung die Abläufe nicht finden (falls einer ein foto davon hat wo die sind nur her damit ;)), und habe so alles einfach abgesaugt.
    Mag mir gar nicht ausdenken was passiert wäre , wenn ein Kabel da nicht dicht gehalten hätte.
    Nun muß ich noch bis übermorgen warten bis ich in die Werkstatt komme.
    Und da kann man mal sehen was ein Scheckheftgepflegtes Fahrzeug bringt... Einen Scheiss!
    Wozu bringt man den Wagen in eine Vertragswerkstatt wenn die nichteinmal die Abläufe des Wasserkastens prüfen.
    Sorry für die Ausdrucksweise aber ich bin gerade so sauer... Mich sieht die Vertragswerkstatt auf jeden Fall nicht wieder.


    Also jung Lüüd... Wasserkasten kontrollieren... noch vor Neujahr ;)


    Und nun guten Rutsch euch allen.

    EIn wenig muß ich da widersprechen.
    Ich würde nicht in jedem Falle einen 3.0 nehmen.
    Natürlich ist er flotter unterwegs .
    Man muß dabei immer sagen ,daß man generell von defekten/Problemen beim 2.7 weniger liest als beim 3.0, rein subjektiv.
    Ich selbst fahre den 2.7 mit Handschaltung und kann Dir schon sagen ,daß man wohl jedes Ampelrennen (sodenn Du solchen Schwachsinn vor hast :P ) gegen einen mit Automatik verlieren würde , trotz Wandler, Verlusten etc.
    Man ist nur am Schalten in dem Wagen und das würde sich auch nicht beim 3.0 ändern.
    Rein vom Charakter des Motors passt eine Automatik einfach besser.
    Dem 2.7er wird nachgesagt er fährt ein wenig komfortabler , der 3.0 sportlicher .
    Vielleicht solltest Du weniger nach dem Motor ,sondern eher nach der Austattung gucken die Dir gefällt , denn eins ist sicher:
    Untermotorisiert bist Du mit keinem der genannten, und die Auswahl wird umso größer ;)


    Und jetzt kommst Du lieber Kandidat .... welches wird Dein Herzblatt?
    Der Komfortable 2.7er mit etwas weniger Druck unter der Haube ,
    oder doch eher der 3.0Tdi der es etwas sportlicher angehen läßt? :solche:

    Für jeden der sich für das Thema "2T Öl beimischen "interessiert dem lege ich mal diesen Link ans Herz.
    Inzwischen gibt es sogar einen Feldversuch mit defekten?/verkokten Injektoren sowie Laboruntersuchungen welches 2Takt Öl wieviel Schwefel beinhaltet.
    Ich selbst stehe voll dahinter und tanke im Verh. 1:200 Addinol Mz 406


    Aber da soll sich jeder seine eigene Meinung bilden.


    http://www.motor-talk.de/forum…elkraftstoff-t623039.html


    Achtet dort auch auf die Signatur von Monza3cdti dort wird vieles in 3 kurzen Links erklärt.


    Viel Spass beim stöbern :clos: :baseball: :clos:

    Vielleicht noch an alle die eine Teilkasko haben.


    Ich stand selbst vor der Frage Voll oder Teilkasko , bei meinem Modell (A6 4f 2.7 tdi) war das ein jährlicher unterschied von ca 100 Euro.
    Je nach Modell solltet ihr vielleicht mal nachrechnen ob sich ein Wechsel in die Vollkasko nicht lohnt, es soll sogar Modelle geben die Vollkasko günstiger sind als mit Teilkasko.


    Aber genug OT daher lieber :zzt: