Beiträge von Tilian_Daniel

    Hallo Jonnyrobert,


    wie das mit dem flaschen gemeint? Ich fahre einen aus 07/2007 falls ich nicht den passenden Index des Steuergerätes habe, kann ich das einfach draufflaschen? Ein VCP und die Dateien sind kein Problem.

    Also ich habe letztes Jahr eine Batterie von einem Online-Shop gekauft und eingebaut. Die Batterie hatte die gleichen Werte wie die alte und ich habe die alte Seriennummer wieder eincodiert.


    So soll angeblich das Batteriesteuergerät erkennen können, dass das Potenzial einer neuen Batterie vorhanden ist.

    Also wir haben uns 2015 für den 4.2 FSI entschieden. Meine Frau fährt nicht täglich mit dem A6 allerdings wenn dann sind es unter 20km. Dadurch haben wir einen höheren Ölverbrauch, trotz niedrigen Spritverbrauch von 13l im Durchschnitt.


    Auf langen Fahrten bin ich selbst sehr von den Laufruhe überzeugt.


    Seit nun 2 1/2 Jahren habe ich schon 2 Zündspulen tauschen müssen. Die Bremsen habe ich alle auf Powerdisc inkl. ATE Keramik Beläge umgerüstet. Diese quietschen leider beim Rückwärtsfahren nach längerer Standzeit. (+2 Tage)


    Vom Sound selbst bin ich etwas enttäuscht, aber auch nicht gewillt mehrere Hundert wenn nicht tausend Euro zu investieren.


    Alles in Allem ein Gutes Auto welches natürlich auch im Unterhalt etwas mehr Kostet.

    Hallo Manu,


    das gleiche Problem habe ich auch. Bei mir sind es gleich 2 Kids (1 1/2 und 3) die dann aufwecken. Ich habe mir angewöhnt die Heckklappe mit der Hand am Griff außen zu bremsen.


    Das ganze Symptom verändert sich auch je nach Außentemperatur. (Je kälter die Temps desto weicher schließt sich die Heckklappe)


    Laut Internetrecherche liegt es wohl an den Toleranzen der Scharniere. Das habe ich vor ca. 2 Jahren durch langes googlen herausgefunden und mich damit abgefunden.


    Ich hoffe ich konnte dir Helfen.


    Grüße
    Daniel

    Hallo Zusammen,


    zuerst möchte ich kurz vorstellen.


    Meine Name ist Daniel und ich Wohne südlich von Ulm. Ich habe mir 2015 ein A6 4F Avant 4.2 FSI gekauft. Nun habe ich diesen mittels VCDS immer im Sommer Tiefergelegt und im Winter höher.


    Da ich aber den Komfort im normalen Fahrmodus gerne habe, aber auch dann und wann posen möchte, habe ich mir ein VCP besorgt und die Allroad Firmware geflasht, da ich die Stufen einzeln ansteuern wollte. Das flashen hat auch wunderbar geklappt, nur komme ich mit dem Wabco Programmer nicht in das Steuergerät es kommt immer Fehler bei Login.


    Weiß einer von euch Profis woran das liegen könnte?


    Vielen Dank für Eure Antworten.