Beiträge von 4sevener

    Servus,



    habe nun den A6 meines Bekannten fit gemacht und er war echt soweit ok zum Verkaufen. Neuer Service usw. Achswellengelenke neu.


    Nun
    ist es so das er die letzten 2 Monate (ich bin selten damit gefahren
    aber immer alles volle pulle an) so 2,3 mal nich tmehr angesprungen ist.
    MIt Startkabel an 2tem Auto kein Problem.


    Das
    wurde nun die lezten 2 Wochen schlimmer. Nun kann man Ihn mit Hilfe
    eines 2.Autos starten und fahren alles kein Problem. Aber sobald man Ihn
    ausmacht auch wenn man 20min gefahren ist kanns sein das er nicht mehr
    anspringt. Eventuell 1x.


    Gut zuerst hab ich mal gemessen wieviel Ampere da bei geschlossenenr Tür anliegt. Das waren bei der EInstellung 10A 0,9xx.
    Dachte nun das ist Kriechstrom sprich das irgendwas saugt.
    Man
    sollte wissen das vor über 6 Monaten dort auch für 2-3 Monate Wasser im
    Beifahrerraum stand. Das ist aber seid 2-3 Monaten behoben und das Auto
    das vorher nur im Notfall gefahren ist fährt wieder normal!


    Also
    hab ich mal die Batterie nachgeladen um zu schaune ob er dann länger
    durchhält. Beim laden hat er dann auch 4-5Ampere angezeigt. Am nächsten
    Morgen dann 0Ampere. Aber angesprungen ist er nicht. NAchdem ich das 2x
    gemacht habe dachte ich das mein Ladegerät defekt ist, da ich das ganze
    auch mit abgeklemmter Batterie gemacht habe. Da sollte ja dann nix
    ziehen. Aber selbes ergebniss. Es ist so das die Beleuschtung ganz
    schwach bis gar nicht zu sehen ist und man nur den Anlasser
    drdrdrdrdrdrdrdrdren hört.


    Von daher versteh ichs echt nicht.
    Batterie ist nicht zu laden, auch nicht mit Ladegerät von Nachbarn, aber
    mit Startkabel geht es. Batterie läßt sich nicht laden mit mehreren
    Ladekabeln.


    Was bleibt da? Batterie entläd sich selber hat aber doch noch etwas Strom zum drdrdrdrdrdrdren und Auto auf und zusperren?


    Möchte
    nun ungern eine teure neue Batteire (95Ah) kaufen wenns doch was mit
    Batterieleersaugen ist. Das ist nämlich wie Nadel im Heuhaufen suchen.
    Oder gibts bekannte Probleme beim A6 4B?



    Danke Euch für jeden Tip.



    Gruß



    Christian

    Servus,



    habe nun den A6 meines Bekannten fit gemacht und er war echt soweit ok zum Verkaufen. Neuer Service usw. Achswellengelenke neu.


    Nun ist es so das er die letzten 2 Monate (ich bin selten damit gefahren aber immer alles volle pulle an) so 2,3 mal nich tmehr angesprungen ist.
    MIt Startkabel an 2tem Auto kein Problem.


    Das wurde nun die lezten 2 Wochen schlimmer. Nun kann man Ihn mit Hilfe eines 2.Autos starten und fahren alles kein Problem. Aber sobald man Ihn ausmacht auch wenn man 20min gefahren ist kanns sein das er nicht mehr anspringt. Eventuell 1x.


    Gut zuerst hab ich mal gemessen wieviel Ampere da bei geschlossenenr Tür anliegt. Das waren bei der EInstellung 10A 0,9xx.
    Dachte nun das ist Kriechstrom sprich das irgendwas saugt.
    Man sollte wissen das vor über 6 Monaten dort auch für 2-3 Monate Wasser im Beifahrerraum stand. Das ist aber seid 2-3 Monaten behoben und das Auto das vorher nur im Notfall gefahren ist fährt wieder normal!


    Also hab ich mal die Batterie nachgeladen um zu schaune ob er dann länger durchhält. Beim laden hat er dann auch 4-5Ampere angezeigt. Am nächsten Morgen dann 0Ampere. Aber angesprungen ist er nicht. NAchdem ich das 2x gemacht habe dachte ich das mein Ladegerät defekt ist, da ich das ganze auch mit abgeklemmter Batterie gemacht habe. Da sollte ja dann nix ziehen. Aber selbes ergebniss. Es ist so das die Beleuschtung ganz schwach bis gar nicht zu sehen ist und man nur den Anlasser drdrdrdrdrdrdrdrdren hört.


    Von daher versteh ichs echt nicht. Batterie ist nicht zu laden, auch nicht mit Ladegerät von Nachbarn, aber mit Startkabel geht es. Batterie läßt sich nicht laden mit mehreren Ladekabeln.


    Was bleibt da? Batterie entläd sich selber hat aber doch noch etwas Strom zum drdrdrdrdrdrdren und Auto auf und zusperren?


    Möchte nun ungern eine teure neue Batteire (95Ah) kaufen wenns doch was mit Batterieleersaugen ist. Das ist nämlich wie Nadel im Heuhaufen suchen. Oder gibts bekannte Probleme beim A6 4B?



    Danke Euch für jedne Tip.



    Gruß



    Christian

    jop und das ind 125 Euro für das Steuergerät dabei das ich dann schlussentlich nciht gebraucht habe.


    Gibts hier ein Gebrauchtmarkt oder woanderst wo viele Leute sowas suchen? Kostet neu ja 1000 Euronen und wenn ich 100 Euro dafür bekomme wäre das echt ausreichend und sowas wollte ich nach erfolgreichem Kauf ja eh dem Forum hier spenden für die viele Hilfe,....



    Bin froh wenn ich meinen anderen Hobbys wieder nachgehen kann :)



    Christian

    So,



    inspektion gemacht.


    Bremsschalter war aber der falsche! Morgen bekomme ich den anderen. Die Fahrgestellnummer ist wohl knapp an der anderen so das es auch der andere sein kann.
    Außerdem ist der Stecker auf dem Kraftfilter undicht. Wenn der Motor an ist kommt da Diesel raus.
    Bild anbei.


    Morgen bekomme ich beide Teile und ich hoffe das dann alles gut ist und nix mehr kommt!



    Gruß


    Christian

    Danke für die Nummer. Kann das Teil morgen abholen.


    Somit hätte eigentlich alles gut gehen können.


    Wollte gerade zum Service fahren. Denkste. Gang geht nicht rein.
    Das liegt hoffentlich am Bremslichtschalter??? Wenn man die Bremse tritt geht das Fusssymbollicht aus und wieder an so wie immer und im Display steht auch wie immer das man die Bremse betätigen muss um einen Gang einzulegen. EIn Klacken hört man wenn man die Bremse tritt und das Licht ausgeht und wieder an.


    Hoffe das is nichts anderes sonst werd ich verrückt.


    Versuchs morgen mal mit dem Bremslichtschalter und hoffe der wars. Das zweite Getriebesteuergerät habe ich noch das wurde aber ja nur einmal erkannt.


    Zum verhexen nun dachte ich alles ist gut und kann Ihn verkaufen und schon gehts wieder los,.....


    Weis einer ob es am Bremslichtschalter liegt? EIne Ein und Ausbauanleitung habe ich bereits.



    Danke wie immer für TIPS.



    Gruß



    Christian