Beiträge von A6-Avant-TDI


    tja...muß dir leider widersprechen...auch beim ASB gibts Probleme mit Injektoren und Drallklappen
    erst das Facelift mit den 4-stelligen Motorkennbuchstaben wirds besser

    zieh das ding mal raus und schau dir die Kabel dahinter mal an...
    nicht das da welche aufgescheuert sind...
    ich weiß leider nicht was noch alles an der Sicherung hängt...schau mal in der Bedienungsanleitung nach welche Verbraucher noch draufhängen...evtl. is da einer kaputt

    den 2.8 und 3.2 FSI kannst knicken...der zieht keine Wurst vom Brot...und säuft dann richtig...
    wenn FSI dann den 3.0 TFSI mit 290PS....dann is dann Musik dahinter....


    der 4.2 geht gut...säuft aber auch wie ein Loch....und für die gebotene Leistung eindeutig zu trinkfreudig...


    das der 3.0 TFSI auch durstig ist steht außer Frage...aber ich kann meinen mit ca. 9,5L fahren wenn ich will...aber wenn die 435 Rösser antraben wirds natürlich deutlich mehr....nur dann machts natürlich richtig Laune....

    solch einer wäre es bei mir auch fast geworden...kam aber ein B8 dazwischen


    Punkt: wenn du den 3.0 TDI kaufst...dann den mit 239 PS sprich das Facelift...
    der fällt genau in das MD 2008....der alte hat noch 232 PS....orginale Facelift sind ja am einfachsten an der LED-Leiste zu erkennen...
    Motortechnsich eine neue Liga...keine Probleme mehr mit Injektoren und Drallklappen...
    Problem wird aber sein das dein Budget für ein Facelift wohl nicht reichen wird...
    da gehts mit akzeptablen Laufleistungen und Ausstattung bei ca 24 los...
    ich hatte einen 2009 mit 34tkm für 28500 an der Hand...dem Auto haben allerdings nur die Recaros-Sportsitze gefehlt...der Rest war Voll....


    FSI....wohl noch nen 3.2er...dann google mal nach Kolbenkipper....dann bist bedient