Beiträge von moppybike

    au ja danke für den hinweiß ,muß ich warm machen,werd die heizung an tuen,auto ist in garage.
    danke für den tip.


    moin: hab übern radkasten,radhausabdeckung den seitenblinker zusammen gesteckt,da kann auch nix brechen beim demontieren der abdeckung,ging ganz leicht.

    oh danke für eure anteilnahme! hab grad im dunklen noch mal geschaut,weil lich defekt ist kann ich halt erst morgen reperieren. aber mit taschenlampe hab ich grad gesehen das es ja bloß kreuzschlizschrauben sind sehen aus wie grad verbaut. und alles muß ich wohl auch nicht lösen wie das so aussieht ,die hälfte wird wohl reichen .... ah jetzt gehts mir besser,die unwissenheit lässt mir keine ruhe. mir kam es auch so vor als ob die laschen von beiden blinkern beim reinklicken gebrochen wären. bei den originalen waren diese auch gebrochen und ließ sich dadurch auch leicht austauschen. die neuen sitzen bombenfest und bewegen sich kein bisschen,deshalb nehm ich den weg durch den radlauf.
    danke noch mal!

    hallo! habe meine seitenblinker getauscht nun ist mir der anschluss-winkelstecker mit birnchen reingefallen,denke ich mal hörte sich so an,jetzt ist es dunkel und seitenblinker ist noch drann,aber wenn ich den morgen wenn es hell ist ab mache und wieder zusammen stecken möchte und am winkelstecker nicht rann komme ,muß ich dann wirklich die radverkleidung vorne fahrerseite abschrauben? komme ich nicht ohne abschrauben rann? und wenn ich abschrauben muß-dauert es lange und können schwierigkeiten auftreten beim abschrauben?
    danke für eure hilfe
    istn audi A6 C4 limo 2,8 bj 97

    hallo!
    ich bin neu hier und suche etwas rat zur abgasanlage A6 C4 2,8 baujahr 03.1997
    als ich mir den audi holte schnatterten die abgase vorm kat ins freie nun stellte ich fest das die drei bolzen vorm kat lose waren,so führ ich ca 450 km vom kaufort bis nach hause. zu haus befestigte ich die drei bolzen und stellte fest das die 3 federn an den drei bolzen fehlten na gut hab ich erst mal so festgeschraubt und ist auch dichte und das schnattern ist weg,war ja besonders laut beim kaltstart.
    meine frage ist hier zu ob die abgasanlage original ist? weil ich immer lese das 2 kats verbaut sein müßten!
    ich lade mal eine zkizze mit hoch!
    vor der verbindung zum kat ist der krümmer noch mal fixiert durch einen schwingunsdämpfer,bolzen durch feder ,angeschraubt. ich finde diese variante der abgasanlage einfach nicht als ersatzteil zu diesem baujahr.
    ich meine ,es ist schon ganz plausiebel funktional verbaut. durchmesser der rohre sind ja ok denke ich mal!? aber besser wäre es es ganz genau von einem schrauber erklärt zu bekommen.
    und dann ist da noch etwas was ich eigendlich von meinem alten audis,B3 und B4 nicht kannte,also: wenn ich starte ,also einen kaltstart ,geht mein a6 gut an ,auf ca 1000 umdrehung dann nach ca 2sekunden geht die drehzahl auf ca 1200 und bleibt so ca 1 minute oder etwas länger,denke mal abhängig von der außentemperatur und danach fällt die drehzahl auf fast unhöhrbare 800-850 umdrehung .
    muß das so sein ,ist das so normal???
    und brummen tuts hinten auch raus mit einer sehr sehr tiefen und lauten frequenz ,und extrem laut nach ca 10km autobahnfahrt bei ca 200,da wird wohl der kat gut nachrösten! aber das kenne ich so extrem nicht,oder muß das so??? die abgasanlage scheint auch noch nicht so alt zu sein,ist kein rost drann,was etwas flugrostbräune hat ist der kat und die linke krümmerseite vorne. ich meine vom klang her könnte man das als sportauspuffanlage durchgehen lassen wenn das nicht so sehr nach original ersatzteil aussehen würde.
    das brummen dachte ich wäre ein verstopfter luftfilter oder etwas im ansaugsystehm,oder hat der luftmengenmesser was unnormales an sich??? luftfilter ist jetzt ein roter drinn und bin der meinung das das brummen etwas weniger ist. ich hab mir das luftansaugsystem mal gestern genau angeschaut und bin der meinung das der motor so original nicht optimal luft bekommt,kann das sein? kann man da was umbauen? luftmengenmesser umändern oder irgend etwas?