Beiträge von Moneymaker

    Habe dort mal ne Frage zum Kofferraum - im ersten Thread ist auf den Bildern eine Klappe hinter der gro ßen mit dem Reserverad drunter zu sehen (dort wo die Endstufe verbaut ist)- diese habe ich meiner Meinung nach nicht in meinem, kann das sein!? ?(

    Hallo zusammen!


    Es lag wohl an den Batterien - neue drin und dann wie beschrieben angelernt und nun funktioniert alles.
    So ist das erste Problem gelöst.


    Nun zum zweiten: Das Aussehen.


    Man kann den Schlüssel wie bekannt in zwei Teile zerlegen. Kann ich den Teil mit den Batterien und den Knöpfen neu bestellen und wieder mit dem "alten" Teil mit dem Schlüssel zusammenstecken und neu anlernen?


    Den Umbau auf einen 4F-Schlüssel fände ich persönlich schon am besten, aber mangels Fingerfertigkeit und Talent, verbunden mit einer niedrigen Frustrationsgrenze werde ich dies Unternehmen wohl nicht auf mich nehmen.


    Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe.

    Guten Tag zusammen!


    Zu meinem Auto gab es zwei Funkschlüssel dazu. Beide ziemlich gebraucht und nicht mehr wirklich schön anzusehen. Zudem funktioniert nur bei einem die Funkfernbedienung.
    Habe hier im Forum einen Thread über Schlüssel gefunden und versucht mit der dort angegebenen Beschreibung (ohne VAG-COM) den einen Schlüssel anzulernen. Ohne Ergebnis. Nun meine Frage:


    1. Ist eine einfache Umrüstung auf einen neuen Klappschlüssel möglich? Was benötige ich dazu?


    2. Wie kann ich den zweiten Schlüssel anlernen - im Netz gibt es eine Vielzahl an Varianten wie es gehen soll - hier müssten doch die Wissensträger sitzen, oder ;) ?

    N, S, W, O war nur ein Vorschlag - es könnte ja auch "Ruhrpott-Treffen", "Hauptstadttreffen", o.ä. sein. Da kann ja dann jeder sehen, ob Termin und Anfahrtsweg zusagen.


    Und wenn ich das richtig sehe, haben wir derzeit 224 Mitglieder.

    Hallo zusammen!


    Als "Neuer" habe ich hier ja noch nicht das große Mitspracherecht, dennoch möchte ich kurz meine Meinung schildern.


    Ein Forum-Treffen für alle pro Jahr finde ich super. Dann allerdings mit einer Übernachtung, so dass auch die mit einer längeren Anfahrt auch etwas davon haben. Daher wäre bei mir der Ort eher die zweite Priorität. Wichtiger ist ein verantwortungsbewusster Organisator, der sich um die Rahmenbedingungen kümmert - Schalfplätze, Parkmöglichkeiten, Program, usw.
    Dann sollte ein frühzeitiger Termin bekannt gegeben werden, oder ein fixer Termin, der in jedem Jahr gleich ist (z.B.: erstes Wochenende im August) - so kann jeder planen. Da es immer jemanden geben wird, der keine Zeit hat, schlage ich vor, dass "der Organisator" drei Termine vorgibt, an denen er Zeit hat, bzw. die Location zur Verfügung steht und dann melden sich (hoffentlich) für einen dieser drei Termin die meisten Leute und dann kann es losgehen.


    Ansonsten könnte man "regionale" Treffen machen - Nord, Süd, Ost, West - auch hier ist wieder ein Hauptverantwortlicher wichtig. Diese könnten auch spontaner Natur sein.


    Es ist wohl das Leid der Moderatoren, dass deren Anwesenheit vorausgesetzt wird... ;)


    Lange Rede, gar kein Sinn - ich bin dabei.


    Grüße,


    Alex