Beiträge von berry

    Hallo, a6 Gemeinde habe leider schon wieder PDC Probleme vorne ( links ). Ich habe sensor vorne links und mitte im Januar geweckselt.
    Fehler auslesen 0 es funktionierte bis vo ca. 14 Tage bestens Optisch wie Akustisch, jetzt kann der doch nicht schon wieder hin sein oder?

    Also, VCDS/OBD2 Profi-Diagnose KKL+CAN ist von Kaufmann Automotive neuester Softwarestand.
    A6 4F 3,0 TDI , wegen MSG muß ich mal am Wochenende prüfen . Ich würde schon gerne wissen ob der Tachostand echt ist.

    Hallo, Debakel Kilometerstand mit [lexicon]VCDS[/lexicon] auslesen dachte ich auch, ( ich besitzte [lexicon]VCDS[/lexicon] ) klappt nicht bei meinem A6 Bj12/2007,bei
    unserem Touran gleichen Baujahres da funktioniert es. Kilometerstand Tacho ist Identisch mit dem Motorsteuergerät.

    Hallo ,habe heute Nachmittag meine Bremsscheiben und Klötze hinten geweckselt, eigentlich ganz einfach. Ich habe mir das VCDS Diagnosegerät angeschafft, weil Bremse hinten ohne VCDS nicht möglich. Das Geld dafür ist so gut angelegt und ohne VCDS kommt mann bei der Tecknik heute nicht mehr weit.


    VCDS, dann ab jetzt auch im Raum Berlin/Brandenburg. Biete meine Hilfe zum Fehler auslesen/löschen, programmieren usw. an

    Hallo zusammmen ,
    Ich wollte einfach nur auch meinen Kommentar dazu abgeben. Da ich ja nun auch seit kurzem Besitzer eines VCDS bin. Habe ich mir ein paar kleine Programierungen gegönnt. Hidden Menü, dann das sogenannte Tränen wischen, denn immer wenn die Scheibe sauber war kam nach kurzer Zet noch ein Nachwischer und alles war hin. dann noch Tagfahrlicht mit Heckleuchten zusammen. Es sind noch andere Dinge geplant naja später weiter.

    Hallo,
    habe heute Bremsscheiben und Klötze für die Hinterachse der Marke Ate gekauft. Eigentlich kaufe ich immer bei Kfz-Teile 24 meine
    Ersatzteile, aber man probiert ja immer, ob sich noch etwas Besseses ( Billigeres) findet. Ich bin bei der Suche in einem Forum, auf der Seite von Mister-auto.de fündig geworden. Die bieten auch " Ate" an und haben da zur Zeit günstige Angebote . Ich denke mal, wer auch gerade weckseln muß oder in Kürze, kann da ja gerne mal reinschauen - es lohnt sich!!!

    Hallo, Jonnyrobert es ist soweit ich muß jetzt Hinten die klötze weckseln. Du hast ATE genommen ,die habe ich sonst auch benutzt und
    möchte ich jetzt auch wieder verwenden. Kannst Du mir sagen wo ich die Pr-Nummer finde ? Wenn ich die Bestelle muß die mit angegeben werden.

    Hallo, hinten kannst du es im angebautem Zustand machen. Wenn Du dich drunter legst kannst du die Sensoren in dem Stoßfänger sehen. Es ist nicht einfach die Steckverbinder so zu lösen, aber es ist machbar. Ich habe es vorne gemacht, habe dazu aber den Stoßfänger abgebaut. Ist hinten vileicht auch ratsam, je nach Erfahrung.