Beiträge von berry

    HALLO, ICH NOCHMAL, DIE IM MOTORRAUM VORHANDENEN STARTHILFEPUNKTE SIND AUCH ZUM BATTERIE NACHLADEN. BEI DEN NEUEREN MODELLEN IMMER- DENN LAUT MEINER INFORMATION MÜßTE SIE WIEDER ANGELERNT WERDEN, SO WIE EINE NEUE. BATTERIEWECKSEL IST DA EBEN NICHT MAL SO ZWISCHENDURCH GEMACHT. ICH LASSE MICH DA ABER AUCH GERNE EINES BESSEREN BELEHREN. ?(

    Hallo, ich habe Gestern meine Batterie im Kofferaum, zum Nachladen angeschlossen- Sie ist jetzt ca. 5 jahre alt,ohne abzuklemmen.
    ob das so richtig ist ? Habe dabei gleich die Zellen nachgefüllt, hat aber funktioniert.

    Hallo Marcel,
    wenn das so mit dem Motorlauf so ist, würde ich nur noch einmal zum Fehler auslesen fahren oder selber wenn du kannst.
    Fehler auslesen und gegebenfalls löschen, dann abwarten ob der wieder auftritt. ja dann Baugruppe weckseln. Tipp Saugrohrklappe?

    Also, wenn [lexicon]Audi[/lexicon] diese Fehlerbeschreibung abgegeben hat würde Ich die drei , 2 Sensoren+hinteren Wartongeber, weckseln.
    Wobei wenn ich mich so zurück erinnere piept auch der hintere Pieper bei defekt, weil die hinteren Fahrgäste hatten sich immer beschwert weil es Laut ist, denn es hat eine weile gedauert bis ich den Fehler beseitigt hatte. Frost!!! und Zeit.
    Naja zu rück zum Poroblem ich würde auf jedenfall mal den hinteren Pieper weckseln, das ist nicht so problematisch und teuer.
    Oder die Werkstatt das wir dann richtig T.... also um anders auszudrücken mann kann es nur so angehen denn es kann dir keiner eine Garantie da für geben. Nur aus Fehlern kann man Lernen!?

    Hallo, Rene
    Ich hatte auch das Problem mit dem Pdc.Es ist aufeinmal ein Dauerpiepton gewesen und keine Anzeige mehr ,bin dann auch zum Freundlichen gewesen habe auslesen lassen vorne links und mitte links (Kennzeichhalter)sporadisch. Ich habe mir zwei für vorne und eine für hinten bei ebay ersteigert und geweckselt. Jetzt funktioniert sie wieder. Also beim Pdc ist es wirklich so wenn ein Teil defekt ist geht garnichts mehr nur der Dauerpiepton. Ich habe aber auch gelesen das Schnee und Eis auch zu defekter Anzeige führen können, oder auch die Waschanlage wenn ein Sensor einen Harriss hat. Du schreibst dei Warntongeber gibt kein ton von sich dann müßte
    eigentlich ein Sensor verrekt sein.

    Hallo,
    Ich stehe auch kurz davor, bei mir sind hinten auch die Klötze fast runter und im März ist Tüv fallig!
    Bis zum audi a6, den ich jetzt fahre habe ich immer Scheiben und Klötze selber geweckselt. Na mal sehen
    kann ja auch nicht die welt sein oder?!

    gruß Berry