Beiträge von lucifer_666

    So, Nockenwellensensor getauscht, war genau der von Slawa beschriebene Sensor. Habe einen orig. Hella verbaut. Springt viel besser an. :) Die Drehzahlschwankungen sind och da, ziehe ich den LMM ab, dann läuft er ruhiger. Ausserdem neue Fehler im Speicher. Hatte befürchtet etwas kaputt gemacht zu haben, weil dieser Fehler nun neu ist.

    Servus, der Temp-Geber war neu bei VW gekauft, die Temp-Anzeige ging ja auch bei der ersten Fahrt auf 80 und dann irgendwann auf 90 und blieb da. Nur jetzt tanzt sie wieder umher. :cursing: Ich vermute mal das die Drehzahlschwankungen an dem immer noch defekten Nockenwellensensor liegen. So war es bei meinem BMW auch. Jedoch hat die Audi-Karre ja zwei davon.

    Dankeschön, für die schnelle Rückmeldung! :thumbup:


    Ja ist mit VAG-COM ausgelesen worden. Der Nockenwellensensor heisst im ETKA Klopfsensor oder Impulsgeber? Nockenwellensensor konnt der Freundliche im ETKA nicht finden. :wacko:


    Also das Kombi-Instrument ist getauscht wurden???? Prima dann wurde bestimmt so der KM-Stand geschönt. :cursing: Kann ich die WFS mit VAG-COM anlernen? Oder ist es eh wurscht?


    "16518 - Bank1-Sonde1 keine Aktivität: Diese Sonde muss ausgetauscht werden, ist vielleicht defekt oder ein Kabelbruch." Was ist das für ein Sensor? Wo sitzt das gute Stück?Wie kann ich bei meinem 2.4 V6 Motor (ALF)den Temp-Geber wechseln,ohne das halbe Auto zu zerlegen?
    Vielen Dank schon mal für die weitere Hilfe

    Hallo Zusammen,




    habe nun seit ein paar Tagen einen A6 2.4 Avant aus dem Jahre 99 in meinem Fahrzeugbestand und habe mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.




    Ja nun nun natürlich meine Fragen, wie sind diese Fehler zu beheben?




    Motorsteuergerät:




    3 Fehler gefunden:


    17978 - Motorsteuergerät gesperrt


    P1570 - 35-10 - - - Unterbrochen


    16518 - Bank1-Sonde1 keine Aktivität


    P0134 - 35-10 - - - Unterbrochen


    17746 - Bank1: Nockenwellenpositionssensor (G40) Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus


    P1338 - 35-00 - -






    Bank 1 - ist das rechts oder links?? :wacko:






    Klima-Steuergerät




    3 Fehler gefunden:


    01809 - Stellmotor für Temperaturklappe links (V150)


    41-10 - Blockiert oder Spannungslos - Unterbrochen


    00604 - Potentiometer-Stellmotor für Staudruckklappe (G113)


    30-10 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus - Unterbrochen


    01273 - Frischluftgebläse (V2)


    17-10 - Regeldifferenz - Unterbrochen






    Zudem ist die Kühlwassertemperatur-Anzeige am pendeln zwischen 60 und 90
    Grad - das soll wohl der Temperaturgeber sein (habe ich schon mal
    gekauft), aber ich verstehe noch nicht wo ich den austausche.




    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Vielen Dank!