Beiträge von c2n

    Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.



    Fahrzeug: 2,5TDI AKN, bj.2000



    Alles war normal, Land, Stadt AB.



    Heute auf der AB bei 190km/h auf einmal Motorleuchte blinkt.


    Dann ging ein ruckeln durchs auto ich dachte schon mir hauts die Schlepphebel um die Ohren.


    Motor hatte keine Leistung mehr.


    Also ab auf den Parkplatz , Motorhaube auf.


    Im Leerlauf sah man das fast nur noch Luft in der Dieselleitung war.


    Der Tank hatte noch 30Liter etwa.



    5min hab ich ihn im Stand weiterlaufen lassen und nach und nach war die Luft aus der Leitung wieder weg.


    Ich hab dann bei der nächstesn Tanke vollgetankt, 40Liter gingen rein.



    Der restliche Weg konnte problemlos mit 200km/h gefahren werden ohne Leistungsverlust oder ähnliches.



    An was kann das liegen???




    Danke für Eure Hilfe

    ich will ihn ned heizen, dafür hatte ich meinen 4,0 liter V8.


    Es geht ausschließlich um den Spritverbrauch, mehr nicht.
    Da der Avant zu 90% von meiner Frau genutzt wird und die fährt eh human im gegensatz zu mir möchte ich halt den verbrauch noch senken.


    der gerechnete verbrauch liegt derzeit bei 7,5l/100km.


    und wenn ich richtig informiert bin hat der A6 einen 70 Liter Tank und die reserve leuchtet auf wenn noch 10 liter im tank sind oder???

    Hallo Jungs, mein Laptop ist schrott und ich finde leider meine CD nicht mehr.


    Und von der alten Festplatte aus kann ich es leider nicht installieren.
    Wer könnte mir denn bitte weiterhelfen?
    will ja nicht schon wieder über 200€ ausgeben.


    Würde auch eine Aufwandsentschädigung bezahlen.




    alles weitere gerne per PN

    also ich lass es auch immer machen.
    bisher wurde jedes auto scheiben getönt.


    im schnitt zwischen 250-300€.
    nur nimm kein tiefschwarz, da siehst du nacht nichts mehr.


    bei meinem 5er bmw touring wurden damals sogar die hinteren türscheiben sowie seitenscheiben ausgebaut um sie zu tönen.
    super arbeit gewesen, nur leider kam dann ein paar monate ein lkw und wollte mal in den innenraum guggn.

    so nachdem mein Motor wieder zu 100% läuft, möchte ich ihn gerne chippen.


    nicht wegen der leistung sondern wegen dem spritverbrauch.
    Wer hat denn die Daten für einen AKN 2,5tdi V6???


    Desweiteren möchte ich meinen Tacho tauschen, da das [lexicon]FIS[/lexicon] garnicht mehr geht.
    Dazu möchte ich die WFS Daten umschreiben und den KM Stand angleichen.


    Wer kann mir da helfen???


    Komme aus 84072 und bin im Dezember in dessau oder in Norden erreichbar,