Beiträge von c2n

    hallo folgende Infos vorab:


    310tkm Laufleistung,
    ESP 7/11 neu überholt und abgedichtet,
    Zahnriemen vor 1500km getauscht,
    Temperaturfühler G92?? getauscht.


    So das Fahrzeug wurde nach dem Zahnriemenwechsel 1000km mit verstellter Pumpe (15,4n.OT) gefahren.
    Habe die Pumpe eingestellt auf 2,0n.OT.


    Wenn er warm ist springt er sehr schlecht an, kalt ohne Probleme.
    Der Motor hat schlechte Leistung, kommt unter 2000 rpm kaum aus den Pötten.
    Motor raucht nicht, VTG funktioniert augenscheinlich.


    Was kann das sein???
    wäre schön wenn jemand aus meiner Gegend 84072 Au/Freising kommt der mal den Bock Probefährt und mir helfen kann.

    Laut seiner Aussage wurde diese eben getauscht bzw überholt.
    Deswegen gebe ich die Hoffnung nicht auf.


    Wenn ich hier jemanden hätte der die einstellen kann dann weiß ich mehr.
    Die pumpe ist zumindest dicht.


    Den schlechten Start Führe ich erstmal auf undichte leckölleitungen und defekte glühkerzen
    Zurück.

    Hallo habe heute den A6 TDI Avant geholt.
    Jetzt hab ich einige Fragen:


    1. Die Temperaturen von Wasser und Öl gehen grad mal auf 60 Grad bei 120 auf der AB,
    2. Der Motor springt kalt wie warm sehr schlecht an, Laut Vorbesitzer müsste die Pumpe eingestellt werden.
    3. Schlechter Durchzug mit Aussetzer.


    Ich denke mal das 2 und 3 mit der Pumpeneinstellung zusammenhängt, habe auch gesehen das die Rücklaufleitungen undicht sind zwischen den Düsen.
    Von daher könnte Luft ins System kommen, diese werde ich am Sonntag mal tauschen.


    Wer von Euch kommt denn Aus der Münchner Gegend und kann mir die Förderbeginn denn einstellen?????




    Danke im Vorraus, achja Fotos und Details folgen noch

    na die alte 100er Form gefällt mir aber nicht.


    Mal sehen nächste Woche schau ich mir einen A6 an, wenn der super läuft dann ist er mein.
    Zahnriemen tausch ich eh dann gleich egal welche laufleitung der riemen hat.


    dann werd ich mir gleich mal die nockenwellen ansehen.

    Ich fahre ja zur zeit noch einen 540er Touring, der hat auch Platz.


    Mir gehts halt nur um die langlebigkeit der motoren, der rest ist uninteressant für mich da ich alles selber mache an dem fahrzeug.
    bei meinem alten 525tds hab ich den motor gechipt gehabt, ist das hier auch möglich oder davon abzuraten wegen den motoren???

    Danke für die Antworten.


    Prob ist das ich finanziell erstmal nur einen 98/99er bekomme bis 3000€.


    Ich selber fahre seit 18 Jahren BMW der letzte zur Zeit ist ein 540i 6Gang touring.
    Habe auch eine eigene Hobbywerkstatt gehabt.


    Also Schraubertechnisch bin ich fit.


    Warum ich Frage ist nur da ich die [lexicon]Audi[/lexicon] Motoren noch nicht kenne.
    Also der Nachfolger hat dann 179PS oder wie????


    Oder kann man das anhand vom Bj ausfindig machen????



    Gruß Robert

    Hallo ich bin neu hier und möchte mir einen A6 2,5TDI Avant kaufen.
    Bj ist 98.



    Auf welche Sachen muss ich aufpassen, bzw. welche Mängel kommen bei dem Fahrzeug häufig vor.
    Also es ist ein 6 gang Getriebe, daher gibts schonmal keine Probs mit Tiptronic oder dem Automatikgetriebe.


    Wäre super wenn Ihr mir hier weiter helfen könntet.




    Mfg


    Robert