Beiträge von ubbot

    Hallo [lexicon]Audi[/lexicon] Freunde,


    ich fahre seit 5 Jahren eine A6 allroad und hatte bisher keine Probleme. Lief super sehr zuverlässig top im Winter durch die tolle Luftfederung.
    Der 2,5 tdi harmoniert gut mit der 5 Gang Automatik.


    Jetzt habe ich seit etwa 2 Monaten das Problem das er manchmal nicht anspringt oder kurz anspringt und aus geht und sich dann nicht wieder starten lässt. Wartet man kurz und nimmt evt. Starthilfe um die Batterie zu schon springt er nach ein wenig orgeln wieder an und lauft rund und sauber. in der ersten Werkstatt wurden Dichtungen in der Dieselpumpe gewechselt und die Anschlüsse an den Pumpen nachgezogen, leider nur mit mäßigem Erfolg. Batterie ist geprüft und top fit. Jetzt war ich in einer [lexicon]Audi[/lexicon] Service Werkstatt die den Anlasser geprüft haben und der Meinung sind der bringt nicht immer die volle Leistung!? Ein neuer Anlasser 500 € plus Einbau.


    Ich bin eher der Meinung es ist ein Kraftstoff Problem oder evt. ein Geber oder Fühler der einen Defekt hat. Kann man so etwas prüfen?


    Würde mich über Anregungen freuen.


    Gruß aus dem weißen Ruhrgebiet. (jetzt kommt der Allroad erst richtig zur Geltung)