Beiträge von Lasersegler

    Hallo Audianer, A 6ler und alle anderen,


    ich habe die Tankpumpe fast ausgebaut, die Pumpe fördert nicht und es konnte mir noch keiner sagen ob die Einspritzpumpe auch ohne den Vordruck der Tankpumpe laufen muss und ob das mit dem Schlauch zur Einspritzanlage und einem Gefüllten Dieseltrichter fünktionieren müsste...morgen früh geht es ab in eine Werkstatt, habe frei und das Wochenende zum Schrauben reserviert.....einen Hänger zum Transport hin und her kostet jeweils 20 €, na ja :S ..gegenüber Rene`s Kosten, bin ich ja noch Günstig dabei... :huh:


    Aber hilfreich wäre es schon zu wissen ob eventuell direkt beide Pumpen kaputt gegangen sein könnten.. ?( ..
    ich bin Optimist und hoffe auf morgen... ;) ..ansonsten hat ein Kumpel einen [lexicon]Audi[/lexicon] 80 R 4 Avant, Bj.1994 schlüsselnr.0588(2.1 ) und 544 ( 2.2 ) mit 156000Km auf#m Tacho...als Übergangsauto, denn ich brauche was zum fahren auf Rasch, für 1500€...was kann mir jemand dazu sagen?? :rolleyes:
    Gruss aus Essen, Diet 8) :verbeu:

    Hallo Rene, ich bin ein Leidensgenosse...nur will ich selber daran gehen....obs billiger wird??? Bis jetzt ja..Viel Glück
    Diet aus Essen :thumbup: Diet

    Danke,..und ja ich habe den Filter befüllt und entlüftet, habe den Schlauch vom Filter zur Einspritzpumpe abgemacht, einen Trichter hineingesteckt, mit Diesel gefüllt und gestartet. Habe außerdem eine vordere Einspritzzuleitung abgeschraubt und ein Tuch dazwischengelegt, um zu sehen wieviel Diesel durchgedrückt wird........ein bisschen feuchter ist die Stelle geworden aber von 400-600bar Einspritzdruck ist nix zu merken.
    Braucht die Einspritzanlage den Druck der Tankpumpe oder hätte der Motor anspringen müssen??
    Danke Diet aus Essen

    Hallo A 6ler,
    meine Dieselpumpe im Tank bekommt strom, macht geräusche aber pumpt keinen Diesel nach oben. Habe die Stecker abgemacht, den Schlauch von Vorlauf und den Rücklaufschlauch abgesägt, der Deckel geht ab...aber wie baue ich die Pumpe aus??? und ich kenne nur das wenn die Pumpe läuft auch fördert....warum tut diese es nicht??? hat die noch ein Rückschlagventil was zusitzen könnte ?? Habe keine Ahnung mehr... ?( Danke erstmal im Voraus..Dietmar aus Essen

    Hallo A 6ler,
    nach einer Glübelnden Nacht und ein paar Telefonaten, bin ich auch nicht schlauer, ich habe zwar ein Reparaturbuch, aber die Ausbaubeschreibungen der Dieselpumpe im Tank, reichen bei weitem nicht aus, weil es auch eine andere Pumpe ist...meine hat einen Dicken Zulaufschlauch zum Filter vorne, aber einen dünnen Rücklaufschlauch nach hinten und dort sitzt eine Art Stecker der Rücklaufleitung auf dem Deckel der Dieselpumpe. Den schlauch habe ich ab aber den Stecker der Rücklaufleitung???? Und mal ganz abgesehen von den Strom Steckern, die schwer abgingen.....Ich habe dann die Rücklaufleitung einfach durchgesägt um an den Deckel zu kommen.....aber beim Hochheben sind unter dem Deckel weitere Schläuche und tief im Tank, Schwimmer, Pumpe und was weiß ich ...ich kann den Deckel nur ein wenig hochheben weil die Schläuche darunter sind...müßen die ab??? kann ich dann das ganze Gebaue im Tank nach oben ausbauen..und meine Frage ist ..wie?? 8|
    Und warum läuft die Pumpe aber sie fördert nicht???? ?( Danke schon mal...Gruß aus Essen Diet


    lass die batterie einfach mal prüfen.. =) und dann kann man weitersehen ...

    Danke für Eure Antworten,
    ich habe jetzt festgestellt, dass die Kraftstoffpumpe im Tank nicht fördert, obwohl Strom ankommt und sie dreht.., aber sie fördert nicht...braucht die Einspritzpumpe denn den Vordruck der Tankpumpe, weil vom Filter aus , den Zulaufschlauch abgemacht und mit nem Trichter Diesel zugeführt, springt er trotzdem nicht an....und hat schon mal einer die Kraftstoffpumpe im Tank ausgebaut???, es ist ja wohl nicht mal eben, den Deckel habe ich ab , mit den Schläuchen....und dem Überring, aber die Schläuche im Tank..müssen die ab???
    Danke schon mal im Voraus, Gruss aus Essen
    Dietmar ?(

    ;( Hallo A 6ler,
    mein A6, Bj.2001, 2,5 TDI springt nicht mehr an...Anlasser dreht, Glühsymbol geht aus, Orgel...Orgel..er kommt nicht.
    Fehlerspeicher sagt Kraftstoffmangel, Filter ist neu und auch beim direkteinflößen von Diesel...er will nicht laufen...
    Kann jemand eine Idee senden...
    017655347086


    Danke Dietmar aus Essen :verbeu: