Würde mich auch gern dafür interessieren
Beiträge von Destiny
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Wenn es nur in der Kaltstartphase auftritt, danach weg ist und keine Leistungseinbußen da sind, würde ich mir erstmal keinen Kopf machen. Trotzdem: Ölstand und Ölqualität prüfen
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schön, dass dein C4 noch so lange durchhält! Die schwarzen Führungshülsen am Kofferraum sind wirklich schwer zu kriegen, da hilft oft nur Gebrauchtteile vom Schlachter oder mal bei Audi Youngtimer-Spezis anfragen. Vielleicht findest du was bei Kleinanzeigen oder in den C4-Teilegruppen bei Facebook.
Zur Beleuchtung der Außentemperaturanzeige: Die Birnchen gibts bei Audi tatsächlich oft nicht einzeln, aber manche basteln sich da kleine T5-Glassockelbirnen rein musst du halt vorsichtig öffnen. Vielleicht lohnt sich auch ein Blick in den Zubehörmarkt oder zum Tacho- und KI-Instandsetzer, die können oft sowas reparieren.
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meistens direkt im Wischermotorgehäuse integriert, du findest das Ganze unter der Abdeckung im Wasserkasten, also unter den Scheibenwischern. Hast du einen Fehler ?
Richtig, würde mich auch interessieren vielleicht können wir dir helfen
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Klingt nach einem Problem mit der Spannungsversorgung oder der CAN-Bus-Kommunikation. Hast du die Batterie und die Masseverbindungen geprüft? Gerade bei sporadischen Startproblemen kann eine schwache oder defekte Batterie solche Fehler verursachen. Falls die Batterie in Ordnung ist, könnte es auch ein Problem mit dem Zündanlassschalter oder dem Steuergerät sein. Hast du den Fehlerspeicher mal ausgelesen, als das Problem auftrat?
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Mal alle Unterdruckschläuche geprüft? Auch der LMM kann so ein Verhalten auslösen, vielleicht testweise abstecken und schauen, ob sich was ändert. Hochdruckpumpe oder Dieselfilter auch mal gecheckt?
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Klingt nach einem Notlaufmodus, eventuell ausgelöst durch ein Problem mit dem Kühlmittelstand oder einem defekten Sensor. Hast du mal den Kühlmittelstand geprüft? Vielleicht ist der Kühlmittelstandsensor im Ausgleichsbehälter defekt oder die Verkabelung hat einen Wackler. Fehlerspeicher mal während des Problems ausgelesen oder nur wenn alles normal läuft?
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Der 2.8 FSI V6 ist grundsätzlich ein robuster Motor
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Könnte wirklich der Laderegler sein was ich auch vermute...
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Kabel von der Lima zur Batterie prüfen, Massepunkte kontrollieren. Sicherungen für den Ladekreis checken. Laderegler könnte defekt sein und die Spannung nicht richtig weitergeben.