Beiträge von werniv8

    Unteren wie ich schon schrieb einpassen, dann funzt auch dies.Etwas Geduld und ein gutes Auge, dann passt es, also vorausgesetzt s6 und nfl haben gleich grosse Oeffnungen der Gitter. Am Oberen Rand sind von mir geschaetzt knapp 5mm weggenommen worden unt unten wird er nach hinten breiter, dies mit vorderem Bereich auf eine Ebene bringen. So sieht man eingebaut nichts vom Schleifen. Die Anschlaege fuer die Rastung haben konstruktiv zwei Stufen der Groesse. Die erste duenne Nase abtrennen, dann schnappte er ein, ohne zu wackeln.
    So ich hoffe es war verstaendlich und etwas hilfreich. Viel Spass!


    Gruss Roland

    Hai,


    also ich bin gerade dabei, am Haubengrill muß die Öffnung des Entriegelungshebels leicht geweitet werden oder selbiger nachbearbeitet. Ich habe den Grill in der Öffnung geweitet. Der untere Grill paßt definitiv NICHT!


    Er muß an Ober- und Unterkante gestutzt werden, zudem sind die Rastnasen viel Kürzer und durch di Anschläge rastet er nicht ein. Die Anschläge müßen auch gekürzt werden.


    Den Oberen habe ich schon drin. Am Unteren bin ich noch dran, ich hoffe, das was ich heute mittag noch nacharbeite reicht dann, daß es paßt. Sollten noch weitere Änderungen anstehen kann ich gerne bescheid geben.


    Gruß Roland

    Hallöchen,


    also ich habe auch Interesse mich einzuklinken und mitzumachen. Was haltet Ihr davon, einfach in Nord und Süd zu teilen. Vier Gruppen könnten eventuell etwas zu viel sein aber so hääte man schlimmstenfalls geschätzt keinen mit über 300KM Anfahrt. Ich schreibe jetzt einfach mal einen Termin als Vorschlag rein: 20./21. Juli mit Anreisetag Freitag, wer kann und will. Zwecks Lokalität bin ich gerade dran.


    Ich möchte hier aber keinem auf die Füße treten, es ist nur ein unverbindlicher Vorschlag damit es weiter geht...


    So jetzt kommt Ihr!



    Gruß Roland

    Nabend!


    Ich habe folgendes Anliegen, ich gedenke meinen Kleinen etwas tiefer zu legen, jedoch nicht nennenswert den Komfort zu vernachlässigen.


    Mir kam jetzt folgender Gedanke, in mein jetziges Fahrwerk RS6+ Federn einzubauen, diese sollen nochmals 10mm tiefer sein als beim normalen S. Hat jemand so etwas schonmal gemacht oder gar die passenden Nummer, vor allem passen die auch? Ansonsten muß es dann doch ein Fahrwerk werden, wobei meiner Meinung an die Kombination des S Fahrwerkes nicht wirklich viel mithalten kann.


    So sieht er mir sonst, wenn ich mich für die neuen Felgen entschieden habe doch zu hochbeinig aus. Diese extremen Tieferlegungen bringen außer Einbußen und einer heftigen Optik im Alltag ja eh keine Vorteile.


    Vorab schon vielen Dank für Tips und Anregungen!


    Gruß Roland :verbeu:

    Hallo,
    Mir sagte ein befreundeter Autoaufbereiter vor laengerem, das Armor All wuerde die Weichmacher angreifen bzw. Reifen schneller auslaugen und altern lassen. Ist von dieser Aussage jemandem etwas bekannt? Waere zumindest mal interessant.
    Gutes Naechtle noch. Roland

    Hallo miteinander,


    zum Innenreinigen, klar erst staubsaugen und bevor ich anfange von innen die Scheiben zu putzen nehme ich einen Orangenreiniger der nimmt gut den Porenschmutz raus. Das Ganze mache ich mittlerweile nur noch mit Microfaser, sind etwas teurer heben aber recht lange. Fürs Leder habe ich mir im Lederzentrum immer Farbe anmischen lassen, kommt immer im Frühjahr einmal drauf und dann die Komplette Versiegelungsprozedur... Der Orangenreiniger hat auch den angenehmen Nebeneffekt, einen feinen Duft zu hinterlassen.


    Außen das Übliche, bei Bedarf polieren sonst nur Wachsen, da bin ich bei der Sonax Profilinie hängen geblieben, früher hatte ich eine 2K Politur aber die bekomme ich leider nicht mehr. Die Gummiecken der Spiegel reibe ich von Zeit zu Zeit mit Kunststoffschwarz ein, ach ja, waschen fast nur von Hand und ich nehme nur klares Wasser.


    Vielleicht helfen jemanden meine Angaben weiter und ich hoffe, die genannten Namen gehen nicht gleich als Schleichwerbung, sonst bitte entfernen!


    Grüßle Roland