Beiträge von Engroda

    Nein deine Fragen sind nicht zu schwierig :D es muss nur erstmal der richtige lesen der dir dann auch eine fundierte Antwort gibt, ich könnte auch was dazu sagen, aber das wäre gefährliches Halbwissen weil ich nicht aus der eigenen Erfahrung sprechen kann und das mag ich nicht verbreiten :)


    Gib den Leuten noch etwas Zeit und du bekommst deine gewünschten Antworten.


    Wobei etwas kann ich beantworten:


    Der 2,7 Liter TDI und der 3.0 TDI im 4F haben eine Steuerkette und es sind V6 Motoren :)
    KFZ-Steuer beim 2.7 ca 416,00 Euro und beim 3.0 ca 464,00 Euro
    Verbrauch mein Bekannter fährt ihn kombiniert Stadt/Land mit ca 8 Litern ( 2.7 TDI )

    Vielen Dank schonmal :) KW als Gewinde kostet schon ein paar Scheinchen AP ist da preiswerter aber anscheinend von der Qualität absolut verbaubar wenn man mal so in verschiedenen Foren liest ist der Großteil zufrieden mit AP Fahrwerken!

    Hallo, ich habe jetzt meine 8x18 ET35 Dotz Mugello mit 235/40ZR18 Bereifung montiert! Ich habe noch das erst std. Fahrwerk in meinem A6 4B Avant 2.5 TDI mit 179PS, dieses hat jetzt 270tkm runter und ist demnach auch fertig also möchte ich jetzt ein Sportfahrwerk einbauen jetzt meine Frage was ist möglich in der Kombination mit den 18 Zöllern? 60/40 ?


    Eckdaten nochmal:


    [lexicon]Audi[/lexicon] A6 4B Avant 2.5TDI BJ2000
    8x18 ET35 Dotz Mugello
    235/40/ZR18


    Vielen Dank schonmal für eure Erfahrungen und Tips!


    Gruß
    Ralf

    Ich muss dazu sagen ich habe mich davor immer gut aufgehoben gefühlt im ACR Rosdorf, aber den Tag kam es mir sovor als wenn er mich als Kunde garnicht mehr haben mag so wie der seinen Text da runter geschnattert hat! Wenn ich Ahnung vom Einbau hätte würd ich das alles selber machen! Bei meinem [lexicon]Audi[/lexicon] S2 Coupe war das alles noch leicht aber beim A6 hab ich mich nicht selber rangetraut!

    Im Austausch gegen den alten defekten habe ich ihn für die hälfte bekommen... 202,63 Euro... eigentlich viel Geld für einen CD-Wechsler!
    Über eine "Modernisierung" hatte ich auch nachgedacht habe mir im ACR Rosdof einen Naviciever in 2DIN angesehen als ich den Inhaber fragte wegen einbau bin ich wieder rausgegangen, und das obwohl ich in den letzten 2 Jahren über 5000,00 euro da gelassen habe sprach er von Dimensionen jenseits von 2000,00 Euro, man müsse alles neu codieren man könne vllt. auch das Bose System nicht weiterverwenden und braucht dann eine neue Endstufe und Subwoofer etc etc. da waren mir die 202,63 Euro lieber!


    Edith sagt ich habe bei [lexicon]Audi[/lexicon] gekauft :)

    Kleines Update: Eine Reinigungs-CD hat leider nicht geholfen so habe ich mir einen neuen Wechsler bei [lexicon]Audi[/lexicon] gekauft und siehe da, ich kann wieder CD hören *freu* :D

    nein ich meine zu hören das die CD "andreht" und dann erscheint Error im Display...
    Im bekanntenkreis haben die in ihrem A6 leider alle keinen Wechsler, werde mit einfach einen gebrauchten kaufen kostet um 80 Euro! Denke mal was anderes als der Wechsler kanns ja kaum sein!


    Vielen Dank dir :)