Beiträge von Slawa

    Hi,


    ich weis nicht, meiner scheint gleich hoch zu sein, aber eine Tieferlegung ist bei 18 Zoll oder sogar bei 17 Zoll zu empfehlen, dann sieht es wenigstens gut aus. Ich habe 2055 55 R16 Michelin Sport Pilot 3. Eine Felge wiegt 16 Kilogramm.


    In der Stadt braucht meiner ca. 9,5 Liter, da reicht ein Tank für ca. 850 km. Auf der Autobahn, als ich dieses Jahr in den Urlaub gefahren bin, ging der Verbrauch auf 5,5 Liter runter. der BC hat eine Reichweite von 1500 km angezeigt (so weit kommt er aber nicht). Wir standen 4 Stunden im stockenden Verkehr, da hat die reichweite ziemlich abgenommen. Nach 1.000 km hatte ich 1/4 voll und konnte noch 300 km weit kommen.


    Ich war sehr positiv beeindruckt, eig. sind solche Reichweiten die Ausnahme als die Regel. Anzumerken ist, ich hab den übertankt :thumbup: , sonst würde ich natürlich so weit nicht kommen. Die ersten 300 km hat sich die Tanknadel nicht bewegt. Wenn man das bei 1.9er machen würde, würde man bestimmt durch ganz Europa kommen :). Da erinnere ich mich an den alten Passat (3A?), reichweite mit einem tank 2.500 km. Fast 97 Liter Tankinhalt mit übertanken.


    Gruß - Slawa

    Hallo Pascal,


    du hast da eine sehr interessante Frage gestellt. Nun ja, den 4B fahre ich seit 2007. Ich habe meinen Führerschein mit 16 angefangen und habe diesen nach dem 17 Lebensjahr bekommen. Mit den 4B habe ich das Autofahren gelernt. 2008 habe ich dieses Auto von meinem Vater abgekauft. Seit dem Zeitpunkt hat er einen Mercedes. Seit 2008 bin ich auch oft Kurzstrecken gefahren, aber zum größten Teil nur Langstrecken über Landstraßen. Das Auto war und ist immer zuverlässig und hat super Fahreigenschaften.


    p.s. als ich das Auto bekommen habe, hatte es gerade mal 59.000 km, genau weiß ich das aber nicht mehr. Wir sind also 1. Hand.


    Gruß - Slawa

    Hallo,


    das ist perfekt zum Einbremsen. Du solltest nicht so stark Bremsen, damit die bremse also sich einbremsen kann. Die ATEs haben einen belag, wenn die scheibe wirklich glatt ist und kein belag hat, kanst du auch von mir auch vollbremsungen mache :).


    Wieso soll er nicht schön sein, meiner ist auch original und ich bin zufrieden, unter anderen braucht er wenig sprit mit dne 16 zöllern. Somit komme ich auf 100 km auf 5.8 Liter.


    Gruß - Slawa

    Hi,



    das ist doch echt super zu hören. Ich habe schon von anfang an gedacht, dass es kein akt ist, der wechsel ist sowieso schnell erledigt. Manche machen bloß ein theater drauß, aber der bremswechsel beim A6 ist auch ganz leicht.


    Wir würden uns freuen, wenn du Fotos von deinem Dicken machen könntest, dann könnten wir auch deine neue Bremse sehen.


    Berichte über das bremsverhalten, bin sicher, es ist besser geworden. Aber bremse am anfang nicht zu stak, die bremse muss eingebremst werden. Hast du Powerdisc bremse? Bei hlhen geschwindigkeit machen die Geräusche, weil die rillen haben, ist aber ganz normal.


    Gruß - Slawa

    Ja, der VFL darf die 15 zöller fahren, ein FL aber nicht mehr. das gute ist aber, dass der VFL auch stahlfelgen fahren darf. der FL aber nicht, für den FL für Winter gibt es nur alufelgen. Falls jemand aber auf die Idee kommt, stahlfelgen zu montieren, könnten die auf den FL passen, aber wenn die Bremsen neu sind, schleift der Sattel an der Stahlfelge :thumbup:



    Gruß


    Slawa

    Hallo liebe Freunde,


    ich wasche ebenfalls meinen A6 (jede Woche). Ich wasche mit einem Hochdruckreiniger. Zuerst wird das Auto mit dem Hochdruckreiniger abgespült. Anschließend benutze ich Shampoo für das Auto und einen Handschuh und reinige damit das ganze Auto mit viel Schaum. Anschließend Spüle ich das ganze Auto ab.


    Danach wird die Motorhaube, alle Türen und der Koferrraumdeckel aufgemacht und dort sauber gemacht in allen Ecken und Kanten, denn dort sammelt sich das ganze Wasser an und es bilden sich Flecken, die nicht schön sind.


    Zudem wird der Innenraum mit einem normalen Lappen und sauberem Wasser sauber gemacht, alle Sitze (Ledersitze) und alle Leisten. Vor dem Waschen wird natürlich ordentlich gesaugt.


    Das Wasser hinterlässt jedoch spuren, also nutze ich Glasreiniger um die Knöpfe am navi und die Holz-Dekor-Leisten sauber zu machen. Es bleiben keine Spuren und es glänzt sauber.


    Danach wird wieder alles geschlossen. Nun wird mit einem normalen Lappen und Wasser nochmal das ganze Auto mit sehr wenig wasser abgewischt.


    Vor dem Hochdruck habe ich die Felgen mit Felgenreiniger behandelt und diese werden auch mit einem extra lappen auf hochglanz gebracht mit normalen wasser, da doch oft noch spuren bleiben.


    Die Scheiben werden mit Glasreiniger und Tüchern sauber gemacht. Die Scheinwerfer mit Glasreiniger auch, dann glänzen diese schön sauber.


    Sollte schon fertig sein. Wer ledersitze hat, sollte wenigstens 1x im halbjahr die Sitze mit [lexicon]Audi[/lexicon] Lederpflege behandeln. Kostet ca. 25 Euro. Das Leder wird weicher und es sieht TOP aus. Außerdem hat die Ledepflege angenehmen geschmack, und es wird dauerhaft nach echtem leder riechen. :thumbup:


    Gruß - Slawa