Beiträge von Mercedes Sanchez

    Also die rechte Rückleuchte ist feucht. Das war bei Kauf auch schon der Fall. Nur da wurde gar nicht drauf eingegangen! Jetzt ist es im Mai 2 Jahre her ;( Also keine Garantieansprüche mehr, wobei schon zuvor darauf aufmerksam gemacht?! :cursing: Die haben mal die Rückleuchte ausgebaut und da sah man dann eben am Plastik, dass es eben etwas rostig ist. Klar: Elektronik und Wasser, eben nicht gerade die beste Mischung.. Wenn das nicht behoben wird, wird mir wohl immer die Rückleuchte "zum Teil" ausfallen... Die anderen Birnen gehen ja da drin. Fragt sich nur, ob man wegen dem Xenon alle Türen (aufgrund der Verkabelung - wie mir gesagt wurde) aufmachen müsste???!

    Hallo liebe A6-Freunde!


    Ich hab ein mega Problem. Bevor ich darüber schreibe, möchte ich euch bitten Sätze wie (man muss sich vor dem Kauf eines Autos über mögliche Reperaturkosten informieren) zu unterlassen und mir wirklich konstruktiv weiterzuhelfen.


    Also, folgendes: Ich habe mir den A6 im Juni 2011 gekauft. Erstzulassung: 2007.


    Gerade einmal 1 Jahr später im Juli brannte mir eine XENON-Brirne durch. Es hat nicht lang gedauert, bis die zweite auch ihr Weiteres dazugab, diese flackert nun. Zum Schluss waren dann auch die Abblendlichter hinüber.


    Ich also zu [lexicon]Audi[/lexicon]. Dieser sagte mir, dass die kompletten Seiten (vorne bis hinten) des Audis aufegmeacht werden müssten?! :huh:


    An einer Rückleuchte ist Kondenswasser zu sehen. Dieses war auch schon beim Autokauf vorhanden. Fiel mir erst etwas später auf und da war der Vertrag schon geschlossen. Evtl. Garantie noch drauf bei einem Gebrauchtfahrzeug? Wie sieht es mit der 2-Jahres-Garantie aus? Das Autohaus hat nämlich hierzu nichts gesagt, als ich den Verkäufer darauf hingewiesen hatte?! :thumbdown:


    Ich fuhr dann zu einem Freund in die Werkstatt und er meinte auch, der Fehler kann nicht explizit durch das "Auslesen" des Fahrzeugs angezeigt werden, es müssten beide Seite aufgemacht werden. Es kann an der Verkabelung liegen! Beide Steuergeräte müssten ausgetauscht werden.


    Mir erschliesst sich das ganze nicht. Solche Probleme hatte ich bei meinem BMW damals nicht.


    Ein Steuergerät soll 550,- kosten. Davon brauch ich zwei. Da ich momentan etwas knapp mit dem Geld bin, wären das enorme Kosten die auf mich eintreffen würden, hätte ich gerne gewusst, ob man nicht einfach nur das Abblendlicht reparieren könnte. Die netten Leute aus der Werkstatt sagten mir, dass ginge nicht, den Xenon und Abblendlicht gehörten zusammen?! ?(


    Oder ob man alternativ lieber zwei neue Scheinwerfer kauft (wie teuer wäre das zusammen? 500 €?) und zu besseren Zeiten eben die alten mit dem Xenon wieder einbaut? ;)


    Ich wäre euch wirklich dankbar, wenn Ihr gute und preisgünstige Idden habt, da ich mein Auto nun wieder beruflich brauchen werde.


    Herzlichen Dank!


    Mercedes :smwink: