Beiträge von ALars

    naja wie gesagt ich suche schon was was mindestens V6 hat, ein 4zylinder spass auto besitze ich schon was hart wien brett ist und durch kurven gruisen kann.


    Von der optik gefällt mir der A6 Limo 4f am besten, gucke ständig in mobile.de mir will aber sonst nicht wirklich was gefallen in dieser Preislage. Ich gucke ja auch andre marken aber da gibts erst recht nichts^^


    Spaßauto bedeutet für mich:
    -guter sound
    -auffallend
    -sportlich
    -komfort


    300m von mir steht ein RS6 für 38.500€. Aber soviel werde ich nicht ausgeben können...



    Wie siehst den mit 4,2 oder 5,2L und 150.000km aus,kann man da bedenkenlos zuschlagen oder muss man mit viel kosten bei der kmleistung rechnen?
    zb:


    http://suchen.mobile.de/auto-i…ine&minCubicCapacity=3001



    Aber vom Preis her sind die alle ziemlich gleich, wenn man bei dem der ja das doppelte von dem andren auto hat nocht die sline ausstattung dazu rechnet kommt man ja auch auf 22000€?!

    so heute mal nen A6 3L TDI gefahren, verbrauch ~9L gleiche fahrweise wie der 4,2 bei 12,9L


    also 4L unterschied, tdi mehr steuern, tdi nicht wirklich was an sound


    Der :) meinte er fährt auch lieber benziner macht mehr spass und beim neuen V6 würde es eine soundbox geben die dann klingt wie ein v8.
    Was soll das denn sein? 8o

    das mit den 15L kann ich aber nicht bestätigen, bin 60min damit gefahren (gerast?) und 12,9L durchschnitt


    und das war keine Autobahn nur stadt und bundesstrasse. im alltag wo ich langsamer fahre wie da zum testen dürfte der verbrauch ja noch tiefer sein

    So hab mal 75L sprit und 14stunden geopfert und bin den [lexicon]Audi[/lexicon] A6 sline 4,2 gucken gefahren.


    Fahren war toll, schönes fahrwerk und schöner V8 sound,innen alles schön.


    Aber das wars auch....


    Bremsen fertig, Waschstrassen wirbelkratzer, viele kratzer bis auf den weissen grundlack. ABT anbauteile wohl mit dose lackiert mit nasen und stosstange in matt.(angeblich von ABT so lackiert..)
    am dachspoiler 1kratzer quer so lang wie der spoiler ist, Felgenhorn teilweise kratzer, eine roststelle an tür, letzter ölwechsel 2010 :applaus:


    Tüv, Inspektion(+ölwechsel), Lack polieren, seitenleisten(wo die rostelle ist) würden die neu machen und das für 21700€ (98€ runter gegangen) :wacko:


    Aber die tiefen kratzer gehen dadurch ja nicht weg und die ABT teile werden wohl auch nicht besser durch polieren und die Violettschwarze farbe naja, das hat mich dann vom kauf abgehalten 8o

    22T€ für einen 2006 Allroad mit dem Motor finde ich etwas happig. 18T€ wären angepasster.





    Was meint ihr denn zu dem kaufpreis? Mein autohaus sagte mir das wäre sehr günstig 8|

    klar man kann mit vielem spass haben,kommt halt immer drauf an was man vorher gefahren ist


    Wenn ich mit meinem golf gas gebe lasse ich auch fast alles zurück, aber beschleunigung muss nicht unbedingt spass bedeuten.


    Mir würde V8 sound spass machen. Beschleunigung naja ist ja kaum möglich richtig zu beschleunigen ausser auf BAB


    man lebt nur einmal und nen v6 oder v8 sollte man schon mal besessen haben^^ allein schon wegen dem sound.


    Wollte ja zuerst einen GolfGTI ED35 holen und den auf 320ps,der geht sicher besser als der V8 A6 aber ist eben nur 4zylinder und "nur" ein Golf :rolleyes:

    was ist eigentlich die "4 Corner Luftfederung mit elektrisch geregelter Dämpfung"?


    ein kumpel meinte wenn das die automatische Nivearegulierung ist,wäre doof. Die würde ne menge kosten wenn was kaputt geht?!?


    Geht der kofferraum auto. auf und zu beim A6?

    naja einen [lexicon]Audi[/lexicon] S2 mit 2200 hubraum als spassauto zu bezeichnen ich weis ja nicht, aber damit hab ich zu 100% keinen spass :whistling:


    Dann lieber nen GolfR oder GTI.


    Mein spaßauto sollte ja schon mehr können als mein jetziges bzw mein Winterauto denn :thumbup: DSG sollte auch drin sein


    Wollte ja zuerst nen GTI jahreswagen kaufen und meinen jetzigen in zahlung geben, aber dann überlegt wieder ein Golf und nen 4zylinder (is ja auch "nur" ein Golf).
    Dann doch lieber v6 / v8


    Edit:


    hab bei youtube mir den 3.0tdi mal angesehen,klingt fürn diesel auch nicht schlecht :thumbup:

    ist das der motor aus dem Golf R32?


    V6 sollte es min. sein da ich was mit blubbern haben will 8o


    der 3,2 im A6 ist aber ja auch langsamer als ein GolfR von 0-100.


    der 4,2 hält grad mal mit wenn ich so die daten vergleiche (6sekunden)

    hmm naja aber ein 3,2 verbrauch soviel weniger auch nicht^^, laut werk 2Lweniger. 15L brauch man ja nicht immer also im durschnitt wie ich gehört habe


    und diesel kommt zu 100% nicht in frage, dann fahr ich lieber mein jetziges auto das ganze jahr wenn ich damit mehr spass habe als nen diesel A6 :D