Beiträge von Socca5

    Immer kontrollieren lassen.
    Wer kann schon die 5 km/h genau schätzen. Und wenn einer auf die AHK knallt geht der Impuls immer in die Befestigung der AHK und nicht in den Stossfänger.




    Lieben Gruß
    Tom

    Muss mal blöd fragen. Woher weiss ich die Größe meiner verbauten Bremsscheiben?
    Fahre den C7 als 3.0 TDI Quattro mit 180 kW
    Habe bisher nix finden können.



    Lieben Gruß
    Tom

    Im Prinzip hast ja recht, aber bei 40.000 km im Jahr mit einem S6, der auch noch alle 10.000 km zum Service muss, hört bei mir der Spass auf. Für DAS Geld finanziere ich meiner Familie und mir lieber ein paar Traumurlaube ;)
    Sooo wichtig ist das Thema Auto dann auch nicht für mich. Und einen Golddukatenesel habe ich leider auch nicht... ;)



    Lieben Gruß
    Tom

    Also wenn's ums Spass haben beim Autofahren geht, dann ist ein A6 wohl kaum die richtige Wahl.
    Ich bin einen S7 V8 420 PS einen ganzen Monat und knapp 4000 km gefahren. ;)
    Natürlich ist die Beschleunigung und die Straßenlage geil. Aber trotzdem schluckt das Auto das Gefühl zur Strasse. Damit kann's jeder. Vom Spritverbrauch ganz zu schweigen. :-o


    Richtig Spass machen so kleine Flitzer wie Mini Cooper S oder JCW oder und den habe ich ABARTH 500 esseesse.
    Da spürt man jede Unebenheit auf der Strasse und man muss als Fahrer richtig arbeiten. Da kommt richtig Stress auf.
    Und die sind auch noch erschwinglich. ;)
    Nicht falsch verstehen mein Heizöl-Ferrari ist von 0-100 und in der Endgeschwindigkeit schneller als die kleinen Flitzer, aber damit macht das Kurvenräubern nicht im geringsten so viel Spass ;)



    Lieben Gruß
    Tom

    Danke für die netten Kommentare.
    Eigentlich habt ihr ja recht was das Chippendale angeht, aber wenn es beim seriösen Tuner gemacht wird, und man nicht ständig den Motor am Limit fährt, dann sollte es auch nicht unbedingt was kaputt machen.
    Ausnahmen gibt zwar immer wieder...;-)
    Und leider gibt es den BiTurbo gebraucht nicht so häufig und zu solch guten Konditionen. ;)



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

    Allerdings gab es dafür:
    Ölwechsel, Pollenfilterwechsel, Reinigung Wasserkasten, Prüfungen gemäß Kundendienst.


    Festgestellt wurden folgende Mängel:
    Spritzdüsen falsch eingestellt
    Wischerarm zu tief eingestellt.
    Leitung Niveausensor aufgehängt
    Batterie Fehler. Audi muss noch entscheiden ob Batterie gewechselt werden muss, oder ob Softwareupdate reicht.



    Gruß Tom

    Habe heute meinen A6 zum ersten Kundendienst 30.000 km gegeben.
    Bis auf Ölwechsel, Wechsel Pollenfilter, und Abläufe säubern und den üblichen Überprüfungen wird ja nicht viel gemacht.
    So wie es aussieht kostet das ganze ca. 430,-€


    Das Audi-Zentrum hat einen 3-Schichtbetrieb rund um die Uhr. Habe das Fzg um 18:00 Uhr abgegeben und hole es morgen Vormittag wieder ab.
    Habe ich vorher auch nicht gewusst, dass es sowas gibt.
    Service war wirklich außergewöhnlich. Hat sich einiges getan bei Audi.

    Wie gesagt ich habe zwei Freunde die jahrelang Sharan gefahren sind (altes Modell) und die waren Stammkundschaft in der Werkstatt.
    Kann natürlich Pech sein, aber mich hat das abgeschreckt. Gab mir dann 2006 den Fiat Ulysse geholt. Und in 7 Jahren und 80.000 km nur ein Federbruch vorne und ein neuer Endtopf.
    Ich denke sowas sucht seinesgleichen.
    Meine beiden A4 hatten da ganz andere Probleme. Leider.
    Der Eurovan2 hat zwar kein Image, aber als Lancia Phedra mit Leder macht er schon was her.