Beiträge von JayJayS

    Kauf dir einen KAW-Federnsatz VA/HA:-40/-30mm und mach hinten neue Anschlagpuffer rein und die Räder stehen schön gleichmäßig im Radkasten.
    Mit Eibach oder H&R hast du in der Regel immer einen Hängearsch.
    Komplette Fahrwerke für 200€ hab ich schon gesehen und allesamt schrott !


    Die von dir angesprochenen Federteller sind vom A4 B5 und passen definitiv nicht !


    MfG
    JayJayS


    Hatte ne Unterhaltung mit dem TÜV, der hat gemeint, wenn ich auf 312mm umbaue muss ich es eintragen lassen.

    Da hat er dir ganz schönen Mist erzählt !
    Beide Bremsenausführungen sind für das Modell bauartgeprüft und besitzen zudem eine Allgemeine Betriebserlaubnis des Kraftfahrtbundesamt!


    MfG
    JayJayS

    Den Bremssattel hab ich ja noch nie gesehen...
    So wie ich es sehe sind in der Mitte nur die Schiebehülsen.
    Mit den linken Vielzahn-Schrauben kannst du den Sattel zerlegen.
    Mit den rechten Sechskantschrauben entfernst du ihn komplett vom Achsschenkel. Soweit ich sehe wird die Bremsscheibe nicht mit einer Schraube an der Radnabe fixiert. Damit könntest du Scheibe und Sattel komplett runternehmen.


    MfG
    JayJayS

    Katha81
    Schau besser vorher mal in die Gallerie von Hofele. Da sind bilder in der Seitenansicht drin. Da sieht die Front sehr bescheiden aus, da gefühlte 20cm Nase noch aufgesetzt sind.
    Meiner Meinung nach ist die Carline-Version die Ansprechenste.


    Mfg
    JayJayS

    Da die Frage erfahrungsgemäß noch häufiger gestellt wir, hier ein Bild einer Facelift-Frontschürze am Vorfacelift-Modell.
    Die Frontschürze paßt soweit von den Befestigungspunkten. Jedoch ist der Kantenverlauf unter dem Scheinwerfer völlig anders. Die Aussparrung für die Motorhaube ist auch wesentlich größer. Es müßten somit Motorhaube und Scheinwerfer mit umgerüstet werden.


    MfG
    JayJayS