Beiträge von 350

    Hallo!


    Also ich bin mit meinem S6 seit etwas mehr als 8 Jahre zufrieden hab schon in einigen anderen A6 neuerer Generation als auch Motorisierumg gesessen und gefahren werde aber bei meinem bleiben! Was ich in all der Zeit mal reparieren musste ist der Ausgleichsbehälter da dieser unerklärlicherweise am oberen kleinen Stutzen gerissen war und zeitgleich die Naht von Ober- und Unterteil undicht war! Nen neuen wollt ich damals nicht holen und habe die Naht und auch den Riss des Stutzen mittels Sekundenkleber und Quartz-Glas kugeln verschlossen und die hälften mit Epoxidharz abgedichtet so das man es nicht sieht! Alles zu 100% dicht und gut! Einzig nervig ist das ich noch kein Longlife-Intervall habe und alle 10tkm/ einmal im Jahr einen Ölwechsel machen muss! Ich nehme schon immer das 10W-40 teilsynthetic da es recht billig ist und ich nie die 10tkm voll kriege. Daher nehme ich meist das sogenannte Altöl und mache damit in dem MV6 meineFrau einen Ölwechsel klappt PRIMA!


    Habe mal mit einem W12 :thumbup: geliebeugelt weil ich den mal ein WE hatte, echt super aber kein Avant/Kombi! :(


    Viele Grüße


    Uwe

    Hallo Pascal!


    Bei mir ist es glaub ich ein wenig anders! Fahrzeug klar S6 350PS und halt 4,2L


    Also Steuern bezahle ich keine weil ich 100% Schwerbehindert mit aG bin (außergewöhnlich Gehbehindert, kann zwar wieder gehen habe aber in beiden Beinen nach einem Unfall 2010 durch Koma 3 Monate einen Dekubitus am Steißbein gehabt bei dem die Nerven auf der Strecke geblieben sind, sieht zwar was komisch aus aber besser als wie zuerst im Rohlstuhl ein Jahr lang) und Versichert habe ich den S6 bei der LVM nur Haftpflicht da ich recht wenig eher selten fahre (meistens eh zusammen mit meiner Frau in ihrem MV6) auf 35% SF9 sind im Jahr (glaube ich) 180€ mit dem ganzen schnöcks wie wemig km, Garage, Fahrer über 25 einzig meine Frau darf den noch anstatt mir fahren! Auch dadurch das ich meine 2 Opels da mit ebenfalls 35% und 40% seit über 20 Jahren als auch den Omega meiner Frau (läuft auf Sie aber ist ja ein Haushalt), 2 125er Scooter, 2 Motorräder als auch einen 50er Scooter (Jährlich) sowie ein altes 35 Jahre altes Mokick (auch immer Jährlich) versichert habe wurde damals so etwas wie ein Rabbat eingeräumt! Sollte ich mal nen Steinschlag haben sprich die Scheibe kaputt gehen mach ich das über einen guten Bekannten der eine Bekannte Scheibenfirma hier bei uns in Köln hat. Alles andere was in Richtung Teilkasko geht, wie sagt man "shit happens" eigene Tasche!


    Viele Grüße Uwe

    Hallo zusammen!


    Habe mich auch durchgerungen und mich hier im Forum angemeldet! Kurz zu meinem A6 4B!


    Es ist ein S6 mit 350PS und dem ganzen schnick schnack! Fahre den Wagen seit gut 8 Jahren und er hat bisher keinerlei Probleme gemacht und hat erst 65tkm auf der Uhr! Seit einen halben Jahr funzt der Tütkontakt der Hintertüre rechts nicht mehr und ich habe diesen überprüft und siehe da er ist in Ordnung also wird es die ganze Schloßeinheit sein! OK das weis ich jetzt und wird auch umgehend ersetzt!


    Nun aber zum eigentlichen Prob! Meine Tankfachklappe verriegelt sich beim abschleißen nicht mehr! Ich habe dann mal innen gekuckt den schönen Notöffnungshaken entdeckt, leicht dran gezogen und ich hatte ihn in der Hand! Ich würde ihn gern wieder einhängen komme aber nicht dran weil ich nicht weis wie die rechte Verkleidung ausgebaut wird und ob man den Subwoofer ausbauen muss1


    Vielleicht kann mir man da ja durch ein parr Tipps weiterhelfen!!!!




    Vielen Dank im Voraus und echt toll das es so ein Forum gibt!


    Uwe



    P.S. Direkt der esrte Beitrag und schon in der falschen Katerogie! SORRY!!!!