Beiträge von Audi2001

    Hallo


    hat eventuell jemand eine kleine Beschreibung für den Anschlussstecker der den Radio mit Strom versorgt?
    Aus einem mir unbekannten Grund hab ich anscheinend nur ein Kabel m. Dauer bzw. Zündungsplus?
    Kann das überhaupt sein?


    Der Radio speichert somit auch keine Voreinstellungen bzw. Sender.
    Der Radio muss jedes mal manuell aufgedreht werden.


    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen



    mfG


    Problem wurde bereits behoben, Dauer- u Zündungsplus sind einfach vertauscht gewesen

    Ja aber die Ölbetriebstemp. liegt doch bei 90°C wenn der Motor warm ist
    Bei
    der Kühlmitteltemp.anzeige tut sich eigentlich überhaupt nichts. Find
    ich irgendwie schon komisch, weil wie kann dass sein dass die Temp.
    nicht mal um ein wenig raufgeht?


    Da sind noch die Bremsen u Reifen schneller auf "Betriebstemp." als der Motor 8|
    Und man mekrt ja wenn man die Haube nachn fahren öffnet das da ne Temp. unter der Haube ist sag ich mal, und der Motor selbst hat dann glaub ich definitv mehr als 60°?


    Heute
    hab ich die erste Testfahrt gemacht, die Bremsen sind ein Wahnsinn, ich
    steh mit dem von hundert auf Null in wirklich außergewöhnlich kurzer
    Strecke
    Werd das mal genau messen, weils mich interessiert ;)
    Und
    das [lexicon]ABS[/lexicon] verhält sich auch völlig anders, die Reifen blockieren
    eigentlich gar nicht, bei anderen merkst du sofort das ruckeln(bei
    meinem Zweitwagen, dem VW Bora zb)


    Hat zufällig jemand Daten
    darüber wie lange so ein [lexicon]Audi[/lexicon] A6 von Hundert auf Null, also bis zum
    Stillstand auf trockener Fahrbahn braucht?

    Also, jetzt hab ich mal die Glühkerzen getauscht, und die linke
    Ventildeckeldichtung hab ich auch neu gegeben(hat bereits seit längerem
    dort gesifft), die Bremsen sind ebenfalls bereits gemacht, hab mir jetzt
    Zimmermann Bremsscheiben und Textar Bremsbeläge verbaut, greifen super.
    Und weil ich schon am schrauben war, hab ich gleich ein Service mitgemacht, das Öl war sowieso schon 2 Jahre alt
    Beim Service hab ich fast 6l in den Motor reingekippt(lt. Messstab nun bei "max.")


    Die Innenraumbeleuchtung hab ich mir noch auf Led umgerüstet, sieht super aus.


    Demnächst bekommt er dann noch eine ordentliche Lackpolitur und dann steht er da wie neu ;)


    Die leichten Startprobleme dürften jetzt behoben sein


    Dass
    mit der Motortemp. hab ich allerdings noch nicht rausgefunden, bin ca
    30km gefahren, und die Öltemp. war grade mal bei 70°C?
    Wenn ich ihn im Stand laufen lasse, sinkt die Temp. eigentlich sofort wieder.

    Hallo


    ich weiß, hört sich jetzt ziemlich doof an, aber habt ihr es schonmal mit einem Baumwolltuch und zb Sonnenblumenöl versucht?


    Hab das letztens im TV gesehen, kein Blödsinn jetzt, da gabs ja früher diese Serie namens, der Checker, oder Det wird er glaub ich genannt, und genau dieser Typ meinte, dass man so am besten das Cockpit pflegen kann, da es dann auch antistatisch ist, und somit keinen Staub mehr anzieht!!


    Einen seidenmatten Glanz Effekt hat man dabei auch!


    Natürlich soll man da nur eine geringe Menge für einen relativ großen Bereich nehmen, aber so ein Öl wird doch mit der Zeit ranzig und fängt wort wörtlich an zu stinken?


    Ich würds glaub ich nicht probieren wollen ?(

    Hallo


    sorry, aber ich hätte da jetzt ohne groß zu überlegen auf die Servopumpe getippt, entweder zu wenig Öl drinnen oder defekt!


    in manchen Fällen lässt sich dass mit einfachen Nachfüllen beheben, wenn aber schon länger so gefahren wird, wird man da nichts mehr retten können.
    Wobei ich noch erwähnen sollte, dass ich dieses Quietschen bei meinem damaligen Sharan definitiv auch so mit dieser Fehlerbeschreibung hatte, lt. Mechaniker sollte dass der Zahnriemen gewesen sein?



    Ein eingerissener Gurt ist schon sehr skuril?! Ist es denn eventuell kein Unfallfreier Wagen mehr?




    ich würde mir auf alle Fälle von mehreren Werkstätten ein Angebot einholen, es gibt heutzutage viel zu viele Mechaniker, die einem auf der Nase rumtanzen, und einfach etwas herumschrauben, ohne dass sie eigentlich genau wissen wonach sie suchen, weiß nicht wie dass bei euch in D aussieht, aber bei uns in Ö musste ich dass schon des öfteren erleben!!


    Und 1000€ für so eine "Reparatur" würde ich ehrlich gesagt nie bezahlen!!


    Wenn man nachrechnet kann ich mir dafür den Zahnriemen inkl. großes Service machen lassen!!




    8,3l Verbauch hat der Wagen? (steht in der Profilinformation)Ist dass nicht ein bisschen viel für eine 2l Maschine?


    Fahre ebenfalls eine 2l Maschine,TDI von VW(Bj.2001), da liegt der Verbauch mit 120PS bei max. 7l


    Mein 2,5l V6 Motor braucht (auch lt. Aussage des Vorbesitzers) lediglich 7l/100km(ebenfalls Bj. 2001)



    Wichtig: Falls ich mit einer meiner Aussagen falsch liege, ließe ich mich gerne von Anderen korrigieren!!

    Hallo


    hätte da Fragen bezügl. Korosion beim A6:


    Wo sind den seine typischen Schwachstellen, und wie hält man am besten die Korrosion vom Fahrzeug fern?


    Der A6(hab ich mir sagen lassen), sei ja verzinkt, hab nämlich bei mir ein kleine Roststelle entdeckt(Lack hebt sich momentan ab), und zwar hinten rechts, dort wo die Aluzierleiste vom Dach endet(wenn ichs jetzt so richtig im Gedächtnis hab), spreche da von einer Roststelle("Beule" am Lack) von rund 3mm....


    Wie weit wäre denn eine Hohlraumversiegelung am kompletten Fahrzeug sinnvoll?


    Weiters bin ich am überlegen, ob ich mir die Arbeit antun soll und die Fahrwerksteile(welche eben rosten), von groben Rost zu befreien und mit einem Epoxy Rostumwandler Spray behandlen soll? Danach halt widerum schwarz lackieren damit dass auch was hermacht....


    Unterbodenschutz ist aber sowieso in jeder Hinsicht sinnvoll oder?Werd ich dann auch machen...


    Laut Gutachten hat der A6 keine Mängel bis auf eine rostige Auspuffanlage....


    Vor dem letzten Gutachten wurde wohl eine Spurstange neu gemacht und die Spur eingestellt(Randsteinküsser?)

    Hallo,


    besitze seit kurzem einen A6, 4B, Bj. 2001 Limo 2,5l V6 TDI(mein erster Sechszylinder), sprang immer wunderbar an, seit rund 3 Wochen war es mir aber aus gesundheitlichen Gründen(Umfaller mit einer Duc :thumbdown: ) nicht möglich, den A6 zu starten, erst gestern hab ich wieder die Gelegenheit dazu gehabt, nach ein paar Motorumdrehungen war die Batterie "tot"(was sie jedoch vor drei Wochen keinesfalls war!!), kalt ist es bei uns in Ö auch noch nicht, außerdem ist der Wagen immer stets garagiert. Nach mehreren Stunden Batt. laden ist er dann doch angesprungen(mit Müh und Not), die Batt.(ist eine Banner m. 94Ah) ist jedoch auch noch nicht so alt, und wurde angeblich "erst getauscht", auch augenscheinlich sieht sie noch nicht so alt aus(Datum hab ich leider keines finden können, da die Batt. ja so wunderschön verbaut ist :D ), Batt.pole sitzen auch fest.....


    Nun frage ich mich, obs eventuell an einem (unbekannten) Stromabnehmer liegen kann?!Von der Beleuchtung her kann ich ganz sicher sagen dass alles abgedreht war(die hintere Innenraumbeleuchtung hat jedoch einen Wackler, ist letztens während dem fahren einfach so angegangen, ohne dass eine Tür geöffnet wurde?).Es ist keine Anlage oder so Unsinn verbaut, eigentlich alles original.


    Weiters frage ich mich, wieso der Motor wirklich relativ lange braucht, um warm zu werden(die 90°C halt),rund 100km?, ohne jz zu übertreiben, ist das normal?


    Wieviel vebraucht den nun der A6 mit sparsamer fahrweise wirklich? Kommt dass mit den 7l Verbrauch hin?


    Was sollte man bei dem Motor bezügl. Wartung/Pflege/Instandhaltung beachten? Gibt es Schwachstellen(zB den Turbo etc.?)Zahnriemenwechsel ist mir klar, aber eventuell welches Öl man beim Service KEINESFALLS reinkippen sollte


    Wieviel Öl passt den eigenlich in den Motor?