Beiträge von Audi-Sports

    Hallo zusammen,


    wie bekommt man den aus dem 2.5 TDI einen richtigen V6 Sound? Im www findet man oft Videos vom 2.5 TDI mit richtig schönem V6 Sound, dort sind aber meist die Auspuffanlagen komplett durchgängig. Aber geht das auch anderst? Klappenauspuffanlage?

    Hey,


    also wenn du die Kühlmitteltemp. meinst, hätte ich vllt einen Tipp. Hatte auch vor kurzem das Problem das meine Kühlmitteltemp. und Öltemp. im kalten Zustand auf über 100°C waren. Dachte erst an Senor usw. aber am Ende war es da KI selber. Dies wurde aber auch nicht beim Auslesen angezeigt. Da solch ein Fehler halt auch nicht über das [lexicon]VCDS[/lexicon] erkannt werden kann. Du kannst auch erstmal die Stecker kontrollieren, sind drei Stück, ein blaues, grünes und ein graues.

    Hallo zusammen,


    ich muss bei mir vorne das Radlager tauschen, aber es gibt ja zwei Varianten, das gepresste Radlager und das verschraubte, woher weis ich welches ich habe?


    Es handelt sich um einen A6 4B Allroad 2.5 TDI Bj.2004


    Danke schonmal

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne in nächster Zeit mein RNS-E mit einem DVB-T Tuner aufrüsten, am besten gleich noch mit DVD Player.


    Hat das schon einer von euch gemacht? Wenn ja mit welchen Komponenten? Denn im Netz gibt es ja einige verschiedene Komplettaufrüstungssets für das RNS-E von 300€-800€.



    Und ich würde gerne mein RNS-E mit einer Freisprecheinrichtung aufrüsten, da gibt es ja mehrere verschiedene Möglichkeiten, welche ist die beste?


    In meiner [lexicon]MAL[/lexicon] ist eine minimale Vorbereitung, eine IPhoneschale + Halterung, geht aber kein Kabel oder ähnliches hin...


    Danke schon mal


    Gruß Sven

    Hallo zusammen,


    bei meinem dicken hat leider das KI einen defekt, nun habe ich ein gebrauchtes aus der Bucht gekauft, welches ich dann zu jemanden geschickt habe um mir den Login Code via VAGDashCom auslesen zu lassen und ihn auf 0km einzustellen.


    Nun kam das schöne Ding zu mir, nun hab ich ihn eingebaut und siehe da, WFS lässt sich nicht so anlernen wie ich es kenne:


    Mit VAG Com


    17- Schalttafeleinsatz --> 11- Login --> 10- Adaption --> Kanal 21 --> Anzahl der Schlüssel eingeben --> Error geht nicht....


    Dann hab ich die Variante ausprobiert, in der man das KI mit dem Motorsteuergerät verbindet


    17- Schalttafeleinsatz --> 11- Login --> 10- Adaption --> Kanal 50 --> PIN vom Motorsteuergerät eingegeben (nicht 100% sicher ob er richtig ist) --> nichts passiert...


    Hat jemand eine Ahnung wie es richtig geht (möchte den Weg zum freundlichen vermeiden, weil die für 15 Min Arbeit 70€ wollen :rolleyes: ) ?

    Hey also wenn das Navi auf relativ aktuellem Stand ist, bevorzue ich klar das Navi vor dem Handy, da auf dem Handy alles doch recht klein raus kommt und man noch eine Halterung einbauen muss. Klar Handy ist Kostengünstiger und immer auf aktuellem Stand.
    Das mit der Rückfahrkamera beim RNS-D, bin ich mir unsicher, beim RNS-E gehts auf jedenfall


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hey, sowas passiert meistens wenn die Batterie abgeklemmt war. Am besten gehst zum Freundlichen die können dir das wieder Freischalten, das geht bei den alles Online, muss aber schon mit dem Fahrzeug hin. In der Betriebsanleitung steht zwar auch drin das die [lexicon]Audi[/lexicon] Service Nummer anrufen kannst, aber ob die dir weiterhelfen können oder nur sagen das du zum nächsten Händler fahren sollst.