Beiträge von Debakel

    Öhm, 2T-öl im Tank ist ja schön und gut, aber dann bitte syntetic Racing öl, wie es im kartsport (z.B. Rotax Max Motor) verwendet wird. Sonst wird auf die dauer ein neuer DPF fällig, weil dieser verkorkt... Nur mal so zur info.


    Im übrigen gibt es spezielle Additive für Dieselfahrzeuge, die in den Tank gekippt werden können um das klopfen zu reduzieren und die pumpe zu schmieren.



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    Also wenn thermostat und temeraturgeber ok sind, muss die Temperatur auf 90 grad gehen und da auch bleiben. Ausser draussen sind -30 grad oder noch kälter, dann kann es schon passieren, das du nur 80-90 grad erreichst. Sollte aber in unseren breitengraden selten der fall sein.



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    Wieso Todeskombi... Wenns kein Multitronik Getriebe ist, geht das schon. Auf jeden Fall Probefahrt machen und gucken oder besser fühlen, ob der wagen sauber schaltet. Interessant wäre noch, welcher Motor genau verbaut ist, da manche Probleme mit eingelaufenen Nockenwellen haben.



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    Hallo Timmi,


    Sechs Glühkerzen beim Sechszylinder sollten reichen.


    1. Glühkerzen am Zylinderkopf mit WD40 oder ähnlichem einsprühen


    2. Audi richtig warm fahren. Öltemperatur so 70-80 grad.


    3. Glühkerzen am Zylinderkopf nochmals mit WD40 oder ähnlichem einsprühen


    4. Kerzen lösen. Immer 1/2 Umdrehung raus und ein stück wieder zurück bis alle raus sind.


    5. Neue Kerzen einschrauben und mit dremo festziehen.


    Das wars...


    Sollte sich eine Kerze schwer lösen lassen. AUFHÖREN. Du zerstörst sonst das Gewinde. In einer Werkstatt kann man dieses dann reparieren lassen, durch z.B. einen HeliCoil Einsatz.