Verstärkte Federn HA Avant S-Line aber welche ????

  • Hallo an alle Forumsmitglieder,


    ich bin Marcel 39 Jahre und seit gut einem halben Jahr glücklicher Besitzer eines A6 4B Avant. Nach fast 22 Jahren Opel nun was " Rostfreies ". Allerdings habe ich folgendes Problem :


    Ich habe einen so gut wie vollausgestatteten Avant 2,4 ( 170 PS ) Bj.03. Kein Quattro. Nachgerüstete Gasanlage mit Tank in der Reserveradmulde. Das einzige was ich noch Nachgerüstet habe ist eine [lexicon]AHK[/lexicon].
    Nun liegt der Dicke leider hinten etwas tief. Dank dem Gewicht vom Gastank und der [lexicon]AHK[/lexicon]. Im Sommer möchte ich gerne mit Kind und Kegel sowie meinem Klappcaravan in Urlaub fahren. Da der Wagen nun schon unbeladen hinten tiefer gelegt ist würde ich gerne stärkere Federn einbauen. Da mit Gewicht und Hänger das Heck sonst wohl kurz vorm schleifen ist. Außerdem sieht es unbeladen echt dämlich aus wenn er hinten tiefer ist als vorne. Was auch gut auffällt dank meiner 19 Zöller. Keilfahrwerk halt verkehrt. Nur leider ist bis jetzt kein [lexicon]Audi[/lexicon] - Händler in der Lage mir da zu helfen. Im Zubehör gibt es dank des S-Line Fahrwerk auch nichts. Was ich halt bis jetzt weiß ist von den verschiedenen Gewichtsklassen der Feder und das ich 4 vom Werk her habe. Ich brauche nur halt welche die so ca. 100 - 150 kg mehr vertragen. Und da fängt das Drama an. Kein Händler ist in der Lage mir zu sagen + 150 kg dann Gewichtsklasse XXX. Die sagen mir nur es gibt die und die und Schlechtwege aber dann ist er höher bla bla. Der letzte hat mir gesagt ich solle [lexicon]Audi[/lexicon] direkt anrufen. Getan und die sagen mir am Tel. nehmen sie einen anderen Händler und das solange bis mir einer helfen kann. Die würden mir keine Infos geben sehen ja den Wagen nicht. Toll und nu. Ich will ihn nicht höher haben sondern nur andere Federn die ihn in die Höhe wie ohne Gastank und [lexicon]AHK[/lexicon] heben. Also stärke Federn in original S-Line Länge. Aber welche Gewichtsklasse. Gibt es da eine Liste wo man ablesen kann Gwk X von kg bis kg , Gwk Y von X kg bis X kg ? Laut [lexicon]Audi[/lexicon] Händler nicht. So könnte ich aber sehen welche Gwk ich brauche. Dann wäre meine Gwk 4 + 150 kg und ich komme bei Gwk XXX raus.


    Ich hoffe mir kann einer von euch dabei helfen.


    Dabke und Gruß
    Marcel