Kurbelgehäuse Entlüftung tauschen

  • Moin,


    Dachte ich poste mal hier einen kleinen Bericht von meiner Kurbelgehäuse Entlüftung.
    Die ist mir nämlich eingefroren und und hat mir den ganzen Motorraum mit Öl versaut.


    Nach einer Fahrt zum Audi Händler und einer Erleichterung um ca 180 € hatte ich mir das Upgrade geleistet. Eine sogenannte beheizte Kurbelgehäuse Entlüftung.


    Der Einbau war kein Beinbruch nach 2 mal Ölwechsel und einem neuen Filter alles wieder top.


    Eines ist jedoch zu beachten. Audi liefert einen platt Kontakt mit, ich habe jedoch einen runden im Fahrzeug verbaut, das Y-Stück vom Lieferumfang ist also hinfällig stattdessen habe ich einen normalen kabelabzweig eingebaut. Die Einbauanleiung gibts umsonst beim Audi Händler.


    Der Einbau der Heizung ging super schnell.