Schiebedach

  • Hallo ich hab dann gleich mal eine Anfrage:



    im Netz habe ich nach Hinweisen oder Hilfen gesucht und nichts gefunden.


    Das elektrische Schiebedach sagt keinen Mucks, Sicherungen sind in Ordnung. Mein "Schrauber" sagt, der Motor und ebenfalls die Schalter sollten ausgetauscht werden. Kann jemand sagen wie ich den Motor des Daches testen kann oder sollte ich einen gebrauchten Motor probehalber einbauen. Die Preise in der Werkstatt sind doch recht üppig.




    Viele Grüße Wolfgang

  • Wenn die Sicherung OK ist kann man sich mit einem Multimeter weiter vorarbeiten. Kabel über Schalter bis zum Motor. Wenn bis da Strom ankommt, dann ist die Warscheinlichkeit groß das der Motor defekt ist. Um sicher zu gehen könnte man direkt Strom von der Batterie auf den Motor geben

  • Ich hab da mal gehört das man das Schiebedach auf öffnen stellt, dann versucht mit der Hand nach zuhelfen, wenn es geht dann ist der Motor okay und wenn es gar nicht geht ist der Motor platt...
    Aber wie gesagt, hab es nur gehört / gelesen