Audi a6 b4 Avant 2,5 tdi Motor läuft nicht

  • Ich habe den oben genannten Wagen gebraucht auch gekauft,nach einiger fahren,ist er auf einer Fahrt einfach ausgegangen.
    Seitdem nicht mehr gestartet.
    Ich selber habe Bmw umgebaut etc,jedoch noch nie vorher einen [lexicon]Audi[/lexicon] auseinander genommen geschweigedenn einen [lexicon]Diesel[/lexicon].
    Das erste mal,das ich mich an einen [lexicon]Diesel[/lexicon] ranwage,weil er mir optisch Sogut gefiel und er ja ein wahres Raumwunder ist.
    Abgeben würde ich ihn ungerne,Werkstatt sicher viel zu teuer,bevor ich aber eine neue Dieselpumpe oder ähnliches hole auf Verdacht aufgrund nicht wissens,dachte ich mir,hier sind doch alte [lexicon]Audi[/lexicon] Hasen unterwegs die mir da evt den ein oder andere Tip geben können.
    Wagen hat 175.000 gelaufen.
    Service wurden bis dato immer bei [lexicon]Audi[/lexicon] regelmässig durchgeführt.
    Habe vorne die Dieselleitung gelöst vom Kopf und es kam kein [lexicon]Diesel[/lexicon] raus,Motor dreht.
    Gibt es da eine Förderpumpe die es sein könnte,oder andere Pumpen die in Betracht kommen.
    Wenn ich die Zündung starte,kommt die Lampe fürs vorglühen,sie leuchtet,geht aus aber blinkt dann.
    Weiss leider nicht weiter,daher meine Suche hier nach Hilfe,habe leider im Forum keine Reperatur ecke gefunden,sollte ich was übersehen haben bitte ich um Nachsicht.
    Vieeeelen lieben dank im voraus schonmal fürs lesen bis hierhin.
    Mfg Andreas
    Wenn von belang ist 2000er Baujahr 8)

  • Jemand der bei [lexicon]Audi[/lexicon] arbeitet,hat jetzt seinen Tester mitgebracht.
    Der sagt Dieselpumpe steuergerät wäre im ...eimer.
    Der Fehler lässt sich auch nicht löschen.
    Andere Frage ist,ich habe im Internet ne Dieselpumpe mit Steuergerät gefunden.
    Jedoch stimmt die Nummer von dem Steuergerät nicht mit meiner überein,stellt das ein Problem dar,denn über die Hsn Prüfung über Internet über Schlüsselnummer suche,sagt er die passt.
    Was ist demnach denn jetzt richtig?
    Würde mich freuen über eine Rückantwort.Mfg