Taste "Funk" im Cockpit

  • Hallo,


    seit ein paar Wochen schon habe ich den Dicken und bin echt zufrieden.
    Ich bin trotzdem immernoch am Rätseln, was die Taste "Funk" im Cockpit für eine Funktion hat. Der Vorbesitzer konnte es mir auch nicht sagen.
    Im Handbuch habe ich auch nichts darüber gefunden.


    Kann es sein, dass der Wagen mal ein Behördenfahrzeug war? Im Brief steht nichts von Behörde als Vorbesitzer.
    In der Ersatzradmulde ist auch ein Sondersignal Modul nachgerüstet. Die gehört da normalerweise nicht hin.


    Ich werde später mal ein Paar Bilder posten davon.


    Hat das schon mal jemand gesehen?



    Grüsse


    Toni

  • Ich habe gerade mal bei [lexicon]Audi[/lexicon] angerufen und gefragt was das auf sich hat.


    Der Mitarbeiter erzählte mir, dass das Fahrzeug ein ziviles Behördenfahrzeug war.


    Ich bin mir jetzt nicht sicher ob es für oder gegen den Wagen spricht. :S



    LG


    Toni

  • So falls es jemanden interessiert.


    Ich habe rausgefunden, dass es mal ein ziviles Einsatzfahrzeug bei der Feuerwehr war. Es hat eine komplette Hänsch Sondersignalanlage vom Werk aus verbaut.
    Da das Bediengerät demontiert wurde, kann ich die Anlage so nicht in Betrieb nehmen. Ich habe mittlerweile Schaltpläne für den kompletten Sonderumbau besorgt bekommen.
    Durch Zufall ist es mir gelungen sogar Kontakt mit dem damaligen Fahrer aufzunehmen. Er sagte mir, dass der Taster "Funk" nie benutzt wurde, weil keine feste Funkanlage verbaut war. Trotzdem werde ich nach der Leitung suchen, die man mit dem Taster schaltet, weil ich da Verwendung für habe und es eine super saubere Lösung ist, weil es vom Werk direkt mit in den Kabelbaum mit eingebaut wurde.
    Falls jemand so einen Sonderumbau schon mal vor der Nase hatte und Vorschläge hat, dann immer her damit.


    Grüsse aus HH



    Toni

  • Hallo,


    sorry, wenn ich diesen alten Thread wiederbelebe.

    Wir haben ein gebrauchtes Notartzeinsatzfahrzeug in Dienst genommen und wollen die vorgerüstete Funktechnik nutzen. Leider hat der Vorbesitzer wohl etwas "gebastelt"


    Wäre es möglich die originalen Schaltunterlagen zu bekommen?


    Es stelle sich insbesondere folgende Frage:

    Der Taster "Funk" in der Mittelkonsole schaltet alle zusatzgeräte wie Funk u.ä. zentral ein. Das funktioniert auch. Am linken Lenkstockhebel ist auch noch eine Sprechtaste angebracht, die hat aber keinerlei funktion. Ist aus den Unterlagen zu erkennen, wohin die Leitungen führen und wo ich etwas anschließen kann?


    Vielen Dank im Voraus!