Hilfe der dicke will nicht mehr

  • Hallo zusammen,
    ich habe im mom ein mir nicht erklärbares Problem mir meinem A6 vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.


    Also am Sonntag bin ich von zuhause losgefahren nach ca 500m ging die Motorkontrollleuchte an und das Auto ging ins Notprogramm (Notlauf) also mit keiner leistung nach Hause geschlichen. Gestern dann zu nem bekanten die Fehler auslesen. Es kam als Fehler
    Kraftstoffpumpen Relais
    Magnetventil Motoraufhängung (was zum Teufel ist das ???)
    Turbodruckbegrenzungs Magnetventil
    Umschaltventil des Ansaugkrümmers
    Abgasrückführventil


    Alles schön und gut dann bei Laufendem Motor einfach mal alle Fehlermeldungen aus dem Speicher gelöscht. Auslesegerät abgestöbselt und Probefahrt gemacht. Das Auto lief ohne Probleme keinerlei macken oder anzeichen von Irgendwas. Wieder zurück wieder ans Auslesegerät keine Fehler vorhanden. (Jubel ok komisch aber wohl alles gut)
    Motor ausgemacht bisschen gequatscht dann ins Auto zum heim fahren. 200m Auto geht wieder ins Notprogramm OHNE Motorkontrolleuchte oder andere Leuchte bzw hinweise. Also wieder zurück nochmal ans Auslesegerät. Wieder die gleichen fehler wie am Anfang. Dann wollten wir sie wieder löschen. Jedoch lies uns das Steurgerät nichts löschen erst nach dem Dritten mal neu ins Steuergerät einwählen liesen sich die Fehler wieder Löschen.


    Steuergerät Defekt bzw. einen Macken ??? oder was meint Ihr ? ?( ?( ?( ?(