3.0 TDI Geht während der Fahrt einfach aus

  • Hallo


    Also während der Fahr geht der [lexicon]Audi[/lexicon] einfach aus , dann manchmal direkt nach stillstand wieder an manchmal nicht . Da ruckelt er und dann wieder aus und Glühwindel leuchtet.
    Dann muss ich den Injektorstecker von Zylinder 6 abziehen und dann läuft der wieder wunderbar.
    Nartürlich auf 5 Zylinder aber es geht wenn man nicht vollgas gibt ist es eigentlich Perfect.
    Dann wenn ich den nach paar metern wieder anschliesse läuft der Motor so als wäre nichts.
    Das macht der Manchmal eine woche nicht dann wieder jedentag dann ab und zu .
    Ich hab einen voll Scan des Fehler es ist immer der gleiche und ich habe das seit monaten .
    Hochdruckpumpe wurde gewechselt , Turbolader wurde gewechselt soviele checks von verschiedenen Audis wurden gemacht und nichts keine FEhler gefunden
    Injektor werte habe ich auch gebe ich gleich einer ist NEU


    Also Am Zylinder 4 der Injektor hatte die Werte
    -48
    -16
    -16
    es tropfte und gab im stand viel rauch und dann bei der Fahr wieder weg.
    Hab den Gewechselt mit einen neuen Boschnummer 0445 115 078
    die alte hat die nummer 0445 115 037
    die anderen werte waren okey nicht mehr als - 30 in der ersten Drcukstufe
    naja nach dem wechsel sind jetz alle werte 0.0 ms bis auf Zylinder 5 der hat
    -26
    -10
    -6


    Also sind Injektor Super


    p.s. ich habe meine AGR abgeklemmt und der zeigt druchsatz zu klein an aber der Motor läuft dadurch besser und der Fehler kommt seltener vor als vorher .
    und mein Turbolader verliert bishen ÖL
    Saugrohrklappe sind aus Neu . Aus Alu von Ebay . Kennt bestimmt jeder . das für 370 Euro für beide seiten.


    und hier der SCAN


    Ereignisspeichereintrag
    Nummer:
    P104200 (P1042): Versorgung Einspritzventil(e) B elektr.Fehler im Stromkreis
    Fehlerart 1:
    keine oder falsche Grundeinstellung/Adaption
    Fehlerart 2:
    sporadisch


    Standard Umgebungsbedingungen:
    Datum:
    11.01.16
    Zeit:
    15:26
    Laufleistung:
    227809
    Priorität:
    0
    Häufigkeitszähler:
    1
    Verlernzähler / Fahrzyklus:
    -1


    Erweiterte Umgebungsbedingungen:
    Normanzeige:
    Wert:
    Einheit:

    714 /min
    /min

    113 Nm
    Nm

    0 km/h
    km/h

    14,0 mg/H
    mg/H

    13,756 V
    V

    369,2 bar
    bar

    15,3 °C


    °C

  • Der Fehler mit der Unterbrechung des Zylinder sechs Injektorstecker ist deswegen weil ich es abstecken muss damit der wieder fährt.
    Ansonsten hoffe ich das einer mir helfen kann.