Federn oder Fahrwerk für den A6 4G BJ2016

  • Hallo zusammen,


    wir besitzen nun seit einer Woche einen A6 4G mit EZ 03/2016 und ich hab aktuell auch schon einen großen Spaß mit dem Auto. Das einzige was mich momentan ein bisschen stört, ist das Serienfahrwerk. Da wir ihn als Jahreswagen gekauft haben, war es der beste Kompromis, aber so nach und nach, ist das Serienfahrwerk der einzige Punkt, der mich doch ein bisschen stört, weil das Flotte fahren in der Kurve da nicht so lustig ist.


    Und für den Sommer sind auch schon 20 Zoll felgen angeschafft worden (Original Audi Rotor) und ich möchte dann nicht, dass er aussieht wie ein Unimog. Aus diesem Anlass würde ich den Dicken gerne 20-30mm runter bringen. Ich hab nun schon einiges durchsucht und finde aktuell nur Federn von H & R, Gewindefedern von KW und Eibach oder aber gleich ganze Gewindefahrwerke für den Dicken.


    An sich würden mir nur Federn auf Seriendämpfern reichen, wenn ein gewisser Restkomfort erhalten bleibt. Die H & R Federn wären wohl etwas zu Hart hab ich mir sagen lassen, die Eibach Pro Kit Federn seien Perfekt abgestimmt, aber werden nur in 30/25mm angeboten. Der Freundliche hat mir geraten, es VA und HA gleichmäßig zu halten, da sonst Probleme mit dem ACC und Lane Assist geben könnte, eine Keilform ist zu vermeiden.


    Eibach Gewindefedern gibt es zwar auch, aber da ist die VA mit 50mm fix und das ist mir vorne zu tief, ich komme dann nicht mehr in die Tiefgarage rein, ohne Aufzusetzen.
    KW bietet die Gewindefedern mit 35-50mm VA und HA, alternativ gibt es noch das KW Street Comfort mit 30-50mm, das laut einigen Leuten besser sein soll, als das S-Line bei gleicher Tiefe.


    ich komm mir aktuell nur vor wie im Dschungel und weiß nicht, was ich machen soll. An sich wollte ich es nur bei Federn belassen, aber ich bekomme nix, was bei meiner Achslast geht (VA 1265 und HA 1250) geht.


    Hat jemand Erfahrung mit den Produkten und kann mir ggf. helfen bei der Suche?