A6 3.0 TDI Gelbe Warnleuchte An Fehler: Ventil für Getriebeölkühler Unterbrechung ?!

  • Guten Morgen!!



    Gestern Morgen auf der Fahrt zur Arbeit ging bei meinem Audi A6 3.0 TDI Quattro (Bj 2013) die Gelbe Warnleuchte an (Abgaskontrollsystem).
    Gegen Abend ging diese jedoch plötzlich wieder aus.



    Brachte das Fahrzeug daraufhin zu Audi.
    Die Werkstatt analysierte den Fehlerspeicher und es kam ua folgender Eintrag :



    10617



    P275300 Ventil für Getriebeölkühler Unterbrechung



    (00101000 passiv/sporadisch)


    Der Servicemann meinte dass es besser sei das Fahrzeug hier zu lassen und zu schauen damit evtl größere Probleme vermieden werden können.
    Man möchte jetzt erstmal eine GFS Geführte Funktion durchführen um das problem zu lokalisieren.
    Hatte jemand von euch ein ähnliches problem?



    Was kann das bloß sein?

  • hallo Cydox1
    Hast du den fehler beheben können? Was war der Grund für den Fehler? Habe genau das gleiche! Habe schon mechatronic gewechselt und das n509 ventil.


    Gruss Daniel