Keine Spannungsversorgung für Anhänger

  • Servus,


    mein Fahrzeug ist ein A6 4G Avant COMPETITION, EZ. 11/14 das ich seit 10/16 mein Eigen nennen darf.


    U. a. wurde Werkseitig eine Anhängerkupplung verbaut die mir nun Propbleme bereitet.


    Vor 3 Tagen, habe ich zum ersten mal einen Anhänger mit dem Fahrzeug bewegen wollen, jedoch ist das nicht möglich, da übrehaupt keine Spannung am Anhänger ankommt. Sprich, weder Lich, Bremslicht, Blinker noch Rückfahrlicht funktionieren.


    Mittlerweile habe ich drei unterschiedliche Anhänger angeschlossen mit gleichem Ergebnis.


    Heute habe ich den Speicher auslesen lassen, leider hat es auch keine Lösung gebracht. Fehlerspeicher war leer, sämmtliche Einstellungen zum Anhängerbetrieb sind vorhanden/aktiviert.


    Eben habe ich den Stecker am Fahrzeug mit und ohne angeschlossenem Anhänger, mit und ohne eingeschalteter Zündung durchgemessen, doch auch das brachte kein Ergebniss. Der Stecker am Fahrzeug liefert keine Spannug.


    Anscheinend "erkennt" das System den Anhänger nicht, da auch beim Rückwärtsfahren die hinteren Parksensoren beim angehängtem Anhänger nicht abgestellt werden.


    Die entsprechenden Sicherungen habe ich ebenfalls kontrolliert, alle OK.


    Kennt jemand dieses Problem bzw. hat jemand einige Vorschläge woran dieses liegen könnte?


    Gruss


    audi_s80