Kilometerstandsanzeige defekt

  • Hallo in die Runde!
    Bei meinem Dicken spinnt die Kilometeranzeige rum. Mal ist etwas zu erkennen und mal nicht. Auch wenn die Beleuchtung eingeschaltet ist ist von den sieben Segmentanzeigen mal alles zu erkennen, mal sind einige Segmente einfach "nicht da".
    Ist da nur die Beleuchtung defekt oder ist die Anzeige als solches kaputt? Ist das Reparabel oder muss ein Austausch vorgenommen werden?
    Danke für die Info an euch im voraus!


    Gruß Mercy

  • ich würd bei Ebay nach einem anderen Kombi ausschau halten...


    Naja, das wollte ich grad vermeiden wegen der diversen "Unverträglichkeiten" der Kombis. Das sollte dann schon zu meinem Dicken passen und wenn ich dann eines gefunden habe, ist es entweder überteuert oder sieht nicht mehr gut aus.

  • was sieht denn nichtmehr gut aus....die Scheibe vorn dran...die läßt sich aber tauschen....
    machst eben aus 2 eins....


    meine Vermutung is einfach das die Lötstellen der leiterbahn ihren Dienst langsam quitieren...nur ob die sich nachlöten lassen kann ich dir nicht sagen...daher eher für ersatz sorgen

    Jage nicht...was du nicht auch töten kannst...... :evil: