ACC nicht verfügbar + Navi Position nicht korrekt

  • Hallo Gemeinde, ich brauche da mal eure Hilfe....


    Seit 1 Woche plagt mich das Problem das mein Acc und Brake ass. nichtmehr Verfügbar sind.
    Relativ zum gleichen Zeitpunk hat mein Navi auch einen Versatz von ca 50km bekommen.


    Entweder lag es am Schnee das es verstellt ist oder was mir noch in den Sinn kommt das die beiden Fehler irgendwie zusammenhängen könnten.
    Wie ist es denn mit der Verteilung der Steuergeräte? Gibt es dort einen Zusammenhang der beiden Systeme?
    Oder habe ich schlicht und einfach nur doppelt Pech?


    MMI hab ich schon redetet, ohne Erfolg, an der Antenne sind keine Risse oder ähnliches zu erkennen (Wassereinbruch).
    ACC Sensor war ganz ganz leicht locker, vielleicht deswegen verstellt...


    Falls Ihr Vermutungen oder ca Lösungsansätze habt freue ich mich wenn ihr sie teilt ;)