Ölwechsel und welches Öl für den 4F/C6

  • Hey an alle,


    und zwar muss ich dringend nächsten Monat einen Ölwechsel machen, nun meine Frage gibt es spezielles Öl was ich für meinen A6 3.0 TDI verwenden sollte ? Möchte nicht am falschen Ende sparen und es sollte schon ein sehr Gutes Öl rein.


    Hatte bisher immer Liqui Moly oder Castrol würdet Ihr dies wiederverwenden ?

  • Die Marke ist relativ egal ! Kein Baumarkt Schrott ! Vw50700 muss das Öl haben ein 5w30 ich würde es dir empfehlen alle 15000km zu wechseln ! Stell deine Service Anzeige von flexibelste auf festen Service Intervall um

  • Beim 3.0 TDI muss man nicht auf festes Intervall umstellen, wieso denn auch.


    Loglife Öl rein und weiter flexiblen beibehalten.


    Auf festes Intervall umsteigen würde ich jedem emfehlen der einen 3.2, 4.2 oder den 5.2 im
    4F Segment fährt.

    VCDS Unterstützung / Freischaltung versteckter Funktionen / TV Free 2G+3G+3G+ / MMI 5570 Update / Bordnetz umpinnen / Umbau S6 TFL / Drive Select (4G) / Injektorenmessung / AAS Tieferlegung / Servicerückstellung und vieles mehr für alle AUDI/VW/SEAT/SKODA im Raum Osnabrück, Gütersloh, Bielefeld, Halle, Herford, Vlotho, und Umgebung!! Bordnetz Update auf Index K / Digitaltacho im Kombiinstrument, AAS Update auf Allroad!