Einige Fragen zum 2,5TDI

  • Hallo habe heute den A6 TDI Avant geholt.
    Jetzt hab ich einige Fragen:


    1. Die Temperaturen von Wasser und Öl gehen grad mal auf 60 Grad bei 120 auf der AB,
    2. Der Motor springt kalt wie warm sehr schlecht an, Laut Vorbesitzer müsste die Pumpe eingestellt werden.
    3. Schlechter Durchzug mit Aussetzer.


    Ich denke mal das 2 und 3 mit der Pumpeneinstellung zusammenhängt, habe auch gesehen das die Rücklaufleitungen undicht sind zwischen den Düsen.
    Von daher könnte Luft ins System kommen, diese werde ich am Sonntag mal tauschen.


    Wer von Euch kommt denn Aus der Münchner Gegend und kann mir die Förderbeginn denn einstellen?????




    Danke im Vorraus, achja Fotos und Details folgen noch

  • Moin Moin,


    das hört sich aber ein bisschen nach der Dieselpumpe an, das gleiche Problem hatte meiner auch als ich
    den geholt habe und da ich Gebrauchtwagengarantie auf das Fahrzeug habe musste der Händler eine neue
    Dieselpumpe verbauen, seitdem ist das Problem verschwunden.


    Naja, ich hoffe das dein Verkäufer Recht hat mit dem einstellen. Sonst wirds ein bisschen Teuer ;)

  • Laut seiner Aussage wurde diese eben getauscht bzw überholt.
    Deswegen gebe ich die Hoffnung nicht auf.


    Wenn ich hier jemanden hätte der die einstellen kann dann weiß ich mehr.
    Die pumpe ist zumindest dicht.


    Den schlechten Start Führe ich erstmal auf undichte leckölleitungen und defekte glühkerzen
    Zurück.