Reparatur ABS-Steuergerät

  • Bei mir meldete das Fahrzeug sporadisch einen Fehler im ABS-Steuergerät und an der Parkbremse. In der VW-Werkstatt sagte man mir, dass das ein Fehler im ABS-Steuergerät sei. Die Werkstatt bot mir an, das Steuergerät auszubauen. Dann sollte ich es an einen Anbieter schicken, der solche Geräte repariert. Danach würde mir die Werkstatt es wieder einbauen.
    Irgendwann habe ich mich dann entschlossen, dass ich das selbst angehe. Mit einer sehr guten Anleitung (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) habe ich dann das ABS-Steuergerät ausgebaut.


    Nun liegt es vor mir und ich wollte es eigentlich verschicken. Da dachte ich mir, man kann es vielleicht auch selbst reparieren. Meines Erachtens ist es ein Bosch 8.0-Gerät. Die Nummer darauf ist 0 265 950 430. Natürlich ist mir klar, dass man erst den genauen Defekt bestimmen muss, ehe man etwas repariert. Irgendwo habe ich mal aufgeschnappt, dass solche Fehler von defekten Lötstellen kommen. Hat sich damit schon mal jemand auseinandergesetzt? Hat jemand vielleicht sogar eine Anleitung dafür, die die gängigen Defekte behandelt?


    LG
    Astro