Kabelbaum durchmessen

  • Schönen guten Tag!


    Am 2008 er Audi A6 C6 3.0 TDI vom Bruder wird ständig der Fehler "Raildruck zu niedrig" angezeigt. Wir haben den Drucksensor getauscht, Motor läuft trotzdem nur sporadisch (dann völlig normal), bzw. mit abgestecktem Stecker (dann im Notlauf, rumpelig und rauchend). Ergo bliebe als Idee: Irgendein Kabel hinüber. Also mal die Leitungen mit einem Ohmmeter zwischen dem fahrerseitigen Relaiskasten und dem Stecker am Sensor durchgemessen, und festgestellt: Teilweise besteht gar kein bzw. nur ein sporadischer Durchgang bei der gleichen Leitungsfarbe, teilweise jedoch kann man einen Durchgang zwischen fremden Farben (natüröich bei beidseitig abgestecktem Strang) erkennen. Stecker scheinen in Ordnung, wir haben auch keine beschädigten Isolierungen an heißen Stellen (z.B. bei der Spritzwand im Bereich des Turboladers) gefunden. Hat jemand eine Idee?

  • Ich weissjetzt nicht wieviele Kabel zwischen Relaiskasten und dem Stecker am Sensor sind, aber ich würde um einen Leitungsschaden auszuschließen, eine provosorische Verbindung direkt zwischen dem Relaiskasten und dem Sensor legen und dann den Motor starten, wenn dieser dann ohne Probleme läuft, weiss man das der Schaden am Kabelbaum liegt.

    Dann kann man entsprechend neue Leitungen zwischen Relaiskasten und dem Stecker am Sensor ziehen und anschließen.


    LG