2,5 TDi Automatik Multitronik

  • Guten Morgen,


    Ich habe ein Problem. Wenn ich mit meinem A6 so ungefähr eine halbe Stunde fahre entsteht folgendes Problem. Die Tachonadel fällt auf Null und ich bin auf einmal im Leerlauf. Also kein Gang mehr. Aber der Motor läuft. Bin dann ausgerollt und habe neu gestartet. Motor springt sofort an. Es leuchten dann Abs, Esp und in der MFA Bremsstörung auf. Es lassen sich keine Gänge mehr einlegen. Wenn das Auto eine gewisse Zeit steht dann kann man wieder auf D schalten und er läuft wieder als wäre nichts gewesen. Aber auch nur für eine gewisse Zeit, und es tritt das gleiche Problem wieder auf.


    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwelche Tipps und Ratschläge geben


    Achso. Was vergessen. Am 17.06.2019 wurde ein neues Steuergerät für Automatikgetriebe stufenlos für Fahrzeuge mit 7 Lamellenkupplung bei audi verbaut.