Schlüssel Problem / ZV

  • Hallo Zusammen,

    ich habe da mal eine Frage und habe im Forum leider nichts vergleichbares gefunden. Ich hatte meinen einzigen Schlüssel verloren. Jetzt habe ich über den freundlichen einen neuen bekommen. Nachdem ich meine Tür geöffnet habe ( manuel ) habe ich meinen Audi A6, 4B ( Kombi. 2.5 TD, Bj 94 ) dann zum Händler geschleppt damit meine Wegfahrsperre auf den neuen Schlüssel programiert wurde. Mein Problem nun : Ich kann mit meinem neuen Schlüssel meine Fahrertür aufschließen aber nicht wieder abschließen :-( Ich kann mein Auto jetzt starten und damit fahren, jedoch geht meine Zentralverriegelung nicht mehr. Also, aufmachen geht, fahren geht, Rest geht nicht mehr. Der Händler meinte der Fehlerspeicher zeigt nix an. Er vermutet wahrscheinlich ein defektes Steuergerät. Er würde das Auto gerne ein paar Tage da haben um nach dem Fehler zu suchen und gegebenfalls dann das oder die Steuergeräte tauschen. Zu den Kosten konnte oder wollte er mir erstmal nichts sagen. Ich hatte mit meinem "alten" Schlüssel die letzten 8 Jahre keine Probleme. Kennt vielleicht jemand dieses Problem oder hat schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht ? Bin für jeden Tipp dankbar ;-)