Nutzung der OBDeleven Apps

  • Guten morgen zusammen, ich bin der neue,


    wie man sicherlich schon dem Thema entnehmen kann geht es um die Nutzung der OBDeleven fertigen One Click Apps. Ich habe mir vor einiger Zeit schon das OBDELEVEN Gerät für meinen Audi A6 4F V 3.0 TDI BJ 2009 bestellt und auch schon die ersten Erfahrungen damit gemacht (ich habe über die App die fertige Option des Zeigerwischens aktiviert ohne Probleme). Nun möchte ich eine doch recht große Veränderung im System meines Wagens machen und habe Angst das es im Anschluss zu Problemen kommen kann. Es handelt sich dabei um das DVD während der Fahrt gucken (VIM) freischalten (welches für 100 Credits als one click App angeboten wird) und ich habe bei Audi vorher mal auf doof gefragt gehabt (bevor ich das obd bestellt habe) ob die das machen und die meinten das macht die ganze elektronik kaputt Sicherheitssysteme würden danach nicht mehr funktionieren es kann zu Ausfällen kommen... Die Parksensoren können versagen und was er mir da alles erzählt hat... Kurz um die Hölle auf Erden wurde mir beschworen. Nun habe ich mich auch einmal versucht schlau zu machen, in div. Gruppen bei Facebook etc. und es gibt viele Leute die mir von der Nutzung dieser Funktion über Ihre App abraten. Da wie sie behaupten, wohl im Hintergrund noch andere Änderungen vorgenommen werden und es tatsächlich zu Problemen kommt. Nun meine Frage, kann es wirklich zu solchen Komplikationen kommen? Ich werde das Gerät so oder so behalten um Fehler auslesen zu können wenn sich mal was meldet nur habe ich keine Lust durch die Freischaltung Probleme und unnötige Kosten zu produzieren.


    Ich habe auch mal auf doof den Support von OBDeleven direkt angeschrieben, auch wenn ich bereits im Vorfeld wusste was du mir antworten würden... Hier ist die Antwort:


    "Hello,

    thank you for contacting us and sorry for the late response. We were out of the working hours. There is a chance that you can mess up your vehicle, but only if you will use such functions as Basic settings or long coding without knowing what are you doing. By using our one-click application, you can avoid such issues, since it's prepared functions by the instructions that are giving by the vehicle manufacturer.

    Best regards,

    OBDeleven "


    Daher meine Frage an euch sollte ich es einfach mal wagen und das VIM vie fertiger OBD App freischalten oder lieber nicht?



    P.S.

    Ich weiß das es gem. STVO verboten ist und auch das man sich und andere damit in Gefahr bringt. Es geht mir allerdings um meine Frau die während längerer Fahrten es doch aus meinem alten Wagen (dort war ein Alpine Gerät verbaut) zu schätzen und liegen gelernt hat, sich den ein oder anderen Film ansehen zu können.



    Über HIlfreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen, vorallem aber über konkrete Erfahrungsberichte mit genau dieser Vorgefertigten One Click App.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Dropmachine88